Mein Konto
    Der Hugh Hefner Berlins: TV-Serie über Rolf Eden geplant

    Die Geschichte West-Berlins von den 50ern bis in die 90er soll in der geplanten TV-Serie über Rolf Eden erzählt werden – und das ist eben auch eine Geschichte der rauschenden Partys, für die Stars um die halbe Welt flogen…

    CC BY 3.0

    Wie die B.Z. berichtet, will Regisseur Felix Herzogenrath („Gefangen im Paradies“) dem Berliner Playboy, Geschäftsmann und ehemaligem Nachtclubbesitzer Rolf Eden eine Fernsehserie aus sechs Folgen widmen – passiert ist im Leben des 86-Jährigen ja genug. Gedreht werden soll an der Tourismusader Kurfürstendamm („Ku'damm“), weil Eden hier die meisten seiner Clubs hatte und weil in der Serie auch fünf Jahrzehnte West-Berliner Geschichte erzählt werden sollen.

    Der bekannteste Teil von Edens Geschichte, dem „Hugh Hefner Berlins“, dreht sich um Partys – bei denen sich Eden gerne mit zahlreichen Frauen umgab, sich als Hahn im Korb inszenierte. Das zog die internationale Prominenz an, darunter Mick Jagger und Freddie Mercury, die auch als Figuren in der Serie vorkommen werden.

    „Bunt, unterhaltsam, leicht und sexy“: Das ist die Richtung, die Produzent Matthias Walther von der Produktionsfirma ndF für die „Eden“-Serie vorgibt. Regisseur Felix Herzogenrath sucht derzeit in den USA nach weiteren Produktionspartnern – und braucht auch noch einen Hauptdarsteller.

    Link zur Lizenz des Newsbildes oben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top