Mein Konto
    "The Walking Dead" in echt? In James Camerons neuer Dokureihe könnten auch Zombies wissenschaftlich beleuchtet werden

    Seit es Zombies in Film und Fernsehen gibt, rätseln Fans auf aller Welt, ob eine Invasion der Untoten im wahren Leben überhaupt möglich wäre. Eine neue Dokureihe von „Avatar“-Regisseur James Cameron könnte die Frage wissenschaftlich ergründen.

    Gene Page/AMC

    Erst am gestrigen 18. Januar 2017 berichteten wir davon, dass der US-Sender AMC und „Avatar“-Regisseur James Cameron gemeinsame Sache für eine Science-Fiction-Dokureihe machen wollen. In der gegenwärtig noch „James Cameron's Story Of Science Fiction“ betitelten Serie soll es vornehmlich darum gehen, den in Filmen und Serien gezeigten Ideen und Konzepten zu Technologien und anderen zukünftigen Entwicklungen der Menschheit mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auf den Grund zu gehen. Doch abseits der Welt der fiktionalen technologischen Errungenschaften und der Weltraumabenteuer könnte auch noch ein anderes Popkultur-Phänomen Gegenstand der Reihe sein: Zombies.

    Richtig gelesen. Denn wie Comicbook.com aus einer Pressemitteilung schlussfolgert, wird offenbar auch „The Walking Dead“ einer wissenschaftlichen Betrachtung unterzogen. In dem besagten Statement wird die beliebte Untoten-Serie als „ein Eckpfeiler der Popkultur“ zusammen mit „Star Wars“, „Avatar“ und „Die Tribute von Panem“ genannt, weshalb mehrere Quellen nun davon ausgehen, dass man sich in „James Cameron's Story Of Science Fiction“ auch dem Thema Zombies widmen wird. Dass AMC auch der Sender ist, der „The Walking Dead“ ausstrahlt, könnte ein weiteres Indiz dafür sein.

    Bislang sind sechs Folgen mit je einer Stunde Laufzeit für die neue Dokuserie geplant. Eine Veröffentlichung wird aber nicht vor 2018 erfolgen. Erst dann wird sich zeigen, ob die Kollegen mit ihren Spekulationen Recht behalten werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top