Mein Konto
    Zurück im Hauptprogramm: Comedy-Hit "Modern Family" startet auf RTL

    Zwar waren die ersten zwei Folgen von „Modern Family“ einst auch auf RTL zu sehen, regulär lief die Serie im hiesigen Fernsehen aber nur auf dem Spartensender RTL Nitro. Nun kehrt das gefeierte Comedy-Format ins Hauptprogramm zurück.

    ABC

    Sechs Staffeln von „Modern Family“ liefen im hiesigen Fernsehen bereits bei der RTL-Tochter RTL Nitro. Die im Mockumentary-Stil gehaltene Comedyserie gehörte im April 2012 gar zum Start-Line-Up des noch jungen Spartensenders, wo das gefeierte Format zuletzt aber lediglich Quoten unter Senderschnitt erzielte. Um dem zu begegnen, nimmt nun Muttersender RTL die Zügel selbst in die Hand und „Modern Family“ in sein Programm auf. Dabei wird noch einmal von Null begonnen: Ab dem heutigen 19. Januar 2017 zeigt RTL die Serie von Anfang an.

    In den ersten zwei Wochen soll diese zunächst noch von den starken Quoten des „Dschungelcamps“ profitieren, in dessen Anschluss jeweils eine einzelne „Modern Family“-Folge aus der ersten Season gesendet wird. Ob diese Rechnung aufgeht, werden dann die folgenden Wochen zeigen. Nach dem Ende der aktuellen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“-Staffel läuft die Comedyserie dann immer donnerstags ab 22.15 Uhr mit gleich vier Episoden am Stück.

    Im Mittelpunkt von „Modern Family“ steht die chaotische Großfamilie des erfolgreichen Jay Pritchett (Ed O’Neill), der nach der Scheidung von der Mutter seiner Kinder mit seiner wesentlich jüngeren neuen Frau Gloria (Sofia Vergara) und deren Sohn Manny (Rico Rodriguez) zusammenlebt. Zur Familie gehören außerdem Jays Tochter Claire (Julie Bowen), die mit dem liebenswert-vertrottelten Phil (Ty Burrell) verheiratet ist und mit ihm drei Kinder hat, sowie Jays homosexueller Sohn Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), der in einer Beziehung mit dem gutmütigen Cameron (Eric Stonestreet) ist und stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.

    In den USA läuft „Modern Family“ aktuell bereits in der achten Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top