Mein Konto
    Bestätigt: Miles Morales statt Peter Parker als Spider-Man im neuen Film der "The LEGO Movie"-Macher

    Schon einige Zeit lang vermuteten wir, dass in dem von Phil Lord und Chris Miller entwickelten, für Ende 2018 angekündigten „Spider-Man“-Animationsfilm Miles Morales die Hauptfigur ist. Nun wurde dies offiziell bestätigt.

    Marvel

    Bei einer Sony-Präsentation wurde nun offiziell Miles Morales als Spider-Man für den kommenden, noch unbetitelten Animationsfilm rund um den Marvel-Helden bestätigt. Es wird damit das erste Mal, dass wir einen „Spider-Man“-Kinofilm bekommen, in dem nicht Peter Parker das Alter Ego des berühmten Helden ist.

    Die „The LEGO Movie“-Macher Phil Lord und Chris Miller entwickelten das Projekt für Sony, Lord schrieb zudem das finale Drehbuch. In einer Video-Botschaft erklärten sie laut den Kollegen des Hollywood Reporters, dass sie dadurch inspiriert worden seien, dass am Ende jeder die Maske tragen könne – unabhängig von seiner Rasse, seinem Glauben oder seiner Hautfarbe. Das Duo zeigte laut dem Hollywood Reporter zudem einige frühe Artworks, die sehr nah an der dunklen Stimmung der Comic-Vorlage seien.

    Miles Morales ist seit 2011 Spider-Man in den Comics. Der Sohn eines afroamerikanischen Vaters und einer puerto-ricanischen Mutter wurde optisch u. a. nach dem Vorbild von US-Präsident Barack Obama sowie von Schauspieler und Comedian Donald Glover („Community“) entworfen.

    Inszeniert wird der Spider-Man-Animationsfilm von Bob Persichetti (Autor des Animationsfilm „Der kleine Prinz“) und Peter Ramsey („Die Hüter des Lichts“). Kinostart ist am 20. Dezember 2018. Bereits am 6. Juli 2017 sehen wir dagegen erst einmal wieder Peter Parker als Spider-Man. Tom Holland bekleidet die Figur in dem – im Gegensatz zum für sich stehenden Animationsfilm – zum „Avengers“-Universum gehörenden Comic-Abenteuer „Spider-Man: Homecoming“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top