Mein Konto
    Dystopie in Wien: Im ersten Trailer zu "Stille Reserven" werden Todes- statt Lebensversicherungen abgeschlossen

    „Stille Reserven“ ist das jüngste Beispiel dafür, dass Genrekino durchaus auch aus dem deutschen Raum kommen kann. Ein erster Trailer liefert nun einen düsteren Einblick in die deutsch-österreichisch-schweizerische Koproduktion.

    Das Leben und Sterben im Wien der nahen Zukunft ist einem gnadenlosen neuen System unterworfen, in dem die Bevölkerung nicht einmal ein Recht auf den eigenen Tod hat. Nach dem Ableben werden verschuldete Bürger nämlich reanimiert und in ein künstliches Koma versetzt, um ihre Schulden fortan mit ihren geistigen und körperlichen Ressourcen zu begleichen. Ruhe wird nur denjenigen gegönnt, die es sich leisten können, eine kostspielige Todesversicherung abzuschließen. Dafür ist unter anderem der karrierefixierte Versicherungsagent Vincent Baumann (Clemens Schick) zuständig. Doch als der seine Stelle eines Tages verliert, wird er selbst zum Opfer des herrschenden Systems...

    Für die Realisierung von „Stille Reserven“ haben sich die Filmindustrien von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetan. Am 20. April 2017 startet der dystopische Sci-Fi-Thriller von Valentin Hitz („Kaltfront“) in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top