Mein Konto
    "Tote Mädchen lügen nicht": Erster Teaser zu Netflix' Bestseller-Adaption von Selena Gomez und "Spotlight"-Regisseur Tom McCarthy

    Jay Ashers Jugendroman „Tote Mädchen lügen nicht“ avancierte nach seiner Veröffentlichung 2007 zu einem internationalen Bestseller. Demnächst beschert uns Netflix eine Adaption des erfolgreichen Stoffs, zu der es nun einen ersten Teaser-Trailer gibt.

    Der introvertierte Clay Jensen (Dylan Minnette) bekommt eines Tages per Post ein Päckchen mit 13 Audiokassetten, die seine Mitschülerin Hannah (Katherine Langford) vor ihrem Selbstmord aufgenommen hat. Darauf offenbart sie, inwieweit 13 Menschen aus ihrem näheren Umfeld Mitschuld an ihrer verzweifelten Tat tragen. Clay bekommt den Auftrag, die Kassetten an die entsprechenden Personen weiterzureichen, sodass sich nach und nach ein komplexes Bild des missverstandenen Mädchens ergibt.

    „Don’t Breathe“-Star Dylan Minnette in der Hauptrolle, Oscarpreisträger Tom McCarthy („Spotlight“) bei mehreren Episoden auf dem Regiestuhl und Selena Gomez als Produzentin: Für die Realisierung der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ hat sich ein illustres Team zusammengefunden. Die Adaption des gleichnamigen Jugendbuchs (Originaltitel: „Thirteen Reasons Why“) wurde ursprünglich von Gomez, ihrer Mutter Mandy Teefey und Produzentin Kristel Laiblin angestoßen. Damals war das Projekt noch als Film bei Universal geplant, in dem Gomez selbst die weibliche Hauptrolle übernehmen sollte.

    Mehrere Jahre später hat sich jedoch schließlich der Streaming-Dienst Netflix der Adaption in Form einer Miniserie angenommen. Entwickelt wurde diese letztlich von dem bislang vor allem im Musical-Bereich tätigen Brian Yorkey („Grease Live!“). Gomez, Teefey und Laiblin sind dem Projekt jedoch als Ausführende Produzentinnen erhalten geblieben. Dank des ersten Teaser-Trailers, den ihr nachfolgend auch noch einmal im englischen Original findet, wissen wir nun, dass „Tote Mädchen lügen nicht“ am 31. März 2017 Premiere bei Netflix feiern wird. Dann werden direkt alle 13 Folgen online abrufbar sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top