Mein Konto
    "Ein Dorf sieht schwarz": Erster deutscher Trailer über einen afrikanischen Arzt in einem französischen Dorf in den 70ern

    Ein afrikanischer Arzt zieht in den 70er Jahren in ein verschlafenes Dorf in Frankreich, wo man noch nie einen Afrikaner gesehen hat. Die Probleme sind vorprogrammiert, wie man im deutschen Trailer zu „Ein Dorf sieht schwarz“ sehen kann.

    Seyolo Zantoko (Marc Zinga) kommt aus dem Kongo und ist Arzt, aber eines Tages im Jahr 1975 beschließt er, ein Jobangebot im französischen Dorf Marly-Gomont anzunehmen. Mit seiner Familie macht er sich deshalb auf in das ferne, fremde Land, um ein Neuanfang zu wagen. Doch bei ihrer Ankunft ist von dem fälschlich erhofften Glamour nichts zu sehen. Stattdessen begegnen ihnen die anderen Dorfbewohner mit Zurückhaltung und Skepsis, haben sie doch noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen. Es kommt sogar noch schlimmer, als sie anfangen, den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Aber so leicht geben Zantoko und seine Liebsten nicht auf.

    Ein Dorf sieht schwarz“ von Julien Rambaldi basiert auf wahren Begebenheiten und konnte in Frankreich bereits 600.000 Besucher begeistern. Zudem wurde der Film im November 2016 bei den 33. Französischen Filmtagen Tübingen / Stuttgart mit dem Publikumspreis Stuttgart geehrt. Ab dem 20. April 2017 startet die Komödie dann auch in deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top