Mein Konto
    "Small Great Things": Viola Davis und Julia Roberts übernehmen Rollen in der Bestseller-Adaption

    Viola Davis kann sich mit „Fences“ in diesem Jahr zum dritten Mal Hoffnung auf einen Oscar machen, Julia Roberts hat bereits einen. Für die Romanverfilmung „Small Great Things“ werden die beiden Hollywood-Stars nun gemeinsam vor die Kamera treten.

    ABC/Nicole Rivelli / Tobis Film

    „Small Great Things“, der neueste Roman von „Beim Leben meiner Schwester“-Autorin Jodi Picoult, ist erst im Oktober 2016 erschienen und doch geht es mit der Verfilmung des Bestsellers bereits mit großen Schritten voran. In Oscarpreisträgerin Julia Roberts („Erin Brockovich“) und der frischgebackenen SAG-Award-Gewinnerin Viola Davis („The Help“) wurden Deadline zufolge nun schon zwei Darstellerinnen für das Drama gefunden.

    „Suicide Squad“-Star Davis, die ab dem 16. Februar 2017 mit ihrer oscarnominierten Rolle in „Fences“ in den Kinos zu sehen ist, wird in „Small Great Things“ in die Haut der afroamerikanischen Hebamme Ruth schlüpfen, die sich in einem Krankenhaus in Connecticut um Neugeborene kümmert. Dabei bekommt sie eines Tages die Anweisung, den Nachwuchs eines rassistischen Pärchens, nicht anzurühren. Als das Baby schließlich aber in ihrer Obhut stirbt, wird sie von den Eltern verklagt.

    Marc Platt („La La Land“) und Adam Siegel („Drive“) werden das Projekt produzieren. Wer sich als Autor und Regisseur um die Adaption kümmern wird, steht allerdings noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top