Mein Konto
    "Holodomor - Bittere Ernte": Deutsche Trailerpremiere zum Historien-Drama mit Max Irons

    Max Irons kämpft in „Holodomor - Bittere Ernte“ gegen die Bolschewisten und die Ausbeutung der Bevölkerung. Wir präsentieren euch nun den deutschen Trailer zum Geschichtsepos über die menschengemachte Hungersnot.

    Der als Holodomor bezeichnete Völkermord kostete Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg das Leben. Regisseur George Mendeluk beschäftigt sich in seinem Historien-Drama mit der Hungersnot in der Ukraine im Jahr 1932 und 1933.

    Joseph Stalins (Gary Oliver) will die Sowjetunion zum Florieren bringen, doch die Bauern sträuben sich gegen die Kollektivierung ihres Besitzes. Um ihren Willen zu brechen, zwingt der Diktator sie, noch mehr Ertrag der Ernte abzuführen – die Bürger beginnen zu hungern. In dieser Zeit geht der Künstler Yuri (Max Irons) zum Studium nach Kiew. Das Leid der Bevölkerung ist ihm allgegenwärtig und so schließt er sich einer Widerstandsgruppe an. Er will sich gegen die Bolschewisten stellen, aber auch für das Wohlergehen seiner Verlobten Natalka (Samantha Barks) sorgen.

    Das Drama „Holodomor - Bittere Ernte“ mit Barry Pepper und Terence Stamp in weiteren Rollen ist hierzulande ab dem 24. März 2017 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top