Mein FILMSTARTS
    Berliner Schauspielerin Vicky Krieps an der Seite von Daniel Day-Lewis in "Phantom Thread" von Paul Thomas Anderson
    Von Björn Becher — 02.02.2017 um 06:29
    facebook Tweet

    Daniel Day-Lewis und Paul Thomas Anderson arbeiten wieder zusammen. Für ein Mode-Drama mit dem Arbeitstitel „Phantom Thread“ steht auch die in Luxemburg geborene Berliner Schauspielerin Vicky Krieps („Tatort“) vor der Kamera.

    Wild Bunch Germany
    Nachdem im Sommer 2016 bekannt wurde, dass das „There Will Be Blood“-Duo Daniel Day-Lewis und Paul Thomas Anderson wieder zusammenarbeitet, begannen nun die Dreharbeiten zu dem in der Londoner Modewelt der 1950er Jahre angesiedelten Drama. Im Mittelpunkt steht ein Kleidermacher, der keine Kompromisse eingeht, und von der Königsfamilie und der High Society beschäftigt wird. Gedreht wird das Werk unter dem Arbeitstitel „Phantom Thread“, wobei es zum Kinostart wohl einen anderen Titel geben wird.

    Wie zudem zuerst die Kollegen von TheFilmStage.com berichteten und mittlerweile durch eine offizielle Pressemitteilung bestätigt wurde, stehen noch Lesley Manville („Another Year“) und Vicky Krieps neben Day-Lewis und dem bereits bekannten Richard Graham („Titanic“) vor der Kamera. Die Kollegen von TheFilmStage.com gehen dabei davon aus, dass Vicky Krieps die weibliche Hauptrolle übernimmt.

    Für die in Berlin lebende Luxemburger Schauspielerin wäre es ein weiterer großer Schritt. Neben Rollen im „Tatort“ und in Projekten wie „Rommel“ und „Die Vermessung der Welt“ stand sie schon in zahlreichen internationalen Produktionen vor der Kamera, die in Deutschland gedreht wurden (z. B. „Wer ist Hanna?“, „A Most Wanted Man“). Demnächst ist sie an der Seite von August Diehl in „Der junge Karl Marx“ zu sehen (Kinostart: 2. März 2017). Die Hauptrolle an der Seite von Daniel Day-Lewis in einem Film von Paul Thomas Anderson wäre allerdings noch einmal ein anderes Kaliber. Zumal das Drama noch Ende 2017 in die Kinos gebracht werden soll, um bei der Oscarverleihung 2018 wählbar zu sein.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      Na gut lass ich gelten :D Für mich war es neu, dass die beiden wieder drehen. There will be blood ist ein Meisterwek!
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Weil es die Neuigkeit ist. Die Ankündigung des gemeinsamen Films von Day-Lewis und PTA hatten wir bereits in einer separaten Nachricht. Die Besetzung der weiteren Rollen ist nun aber neu.
    • Fain5
      Im Ernst jetzt? DDL und PTA arbeiten wieder an einem Film und das einzige was euch dazu ne Schlagzeile wert ist, ist die berliner Schauspielerin?!?!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    The Empire Strikes Door Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top