Mein Konto
    "The Catcher Was A Spy": Paul Rudd und Guy Pearce machen Film über Baseballspieler, der zugleich Geheimagent ist

    Während des Zweiten Weltkriegs war der Baseballspieler Moe Berg als Geheimagent für die US-Regierung unterwegs. Paul Rudd und Guy Pearce wurden nun in der geplanten Verfilmung dieser wahren Geschichte besetzt.

    Walt Disney Company

    In der 1994 erschienenen Biographie „The Catcher Was A Spy: The Mysterious Life Of Moe Berg“ erzählt der Autor Nicholas Dawidoff die Geschichte des Baseballspielers Moe Berg, der für mehrere MLB-Teams spielte (darunter die Chicago White Sox und die Cleveland Indians), aber während des Zweiten Weltkriegs auch als Spion für das Office of Strategic Services (den Vorgänger der CIA) tätig war.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, werden Paul Rudd und Guy Pearce unter der Regie von Ben Lewin („The Session“) in der geplanten Verfilmung dieses Buches zu sehen sein. Rudd soll demnach die Hauptrolle übernehmen, während Pearce eine nicht näher definierte Nebenrolle spielen soll. Das Drehbuch stammt von Robert Rodat („Der Soldat James Ryan).

    Ein Erscheinungstermin für „The Catcher Was A Spy“ steht noch nicht fest, die Biographie-Verfilmung wird aber wohl nicht vor 2018 in die Kinos kommen. Paul Rudd ist noch dieses Jahr auf Netflix zu sehen, in Duncan Jones‘ Sci-Fi-Dystopie „Mute“, Guy Pearce bald auf der großen Leinwand: In „Alien: Covenant“ (deutscher Kinostart: 18. Mai 2017) spielt er wie schon in „Prometheus“ Peter Weyland.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top