Mein Konto
    "Lethal Weapon": Deutscher TV-Start der Serienadaption der Kult-Action-Reihe

    Die US-Welle der Serien-Neuauflagen erfolgreicher Kinofilme schwappt zunehmend auch ins deutsche Fernsehen. Nur einen Monat nach „Limitless“ startet nun auch die deutsche Erstausstrahlung von „Lethal Weapon“.

    FOX

    Seit dem Auftakt der vierteiligen „Lethal Weapon“-Reihe sind mittlerweile zwar 30 Jahre ins Land gezogen, die Prämisse der Serienadaption liest sich aber noch immer so wie der Inhalt des Films aus den 80er Jahren: Der durchgeknallte Polizist Martin Riggs (Clayne Crawford) wird nach einem tragischen Verlust zum neuen Partner des gesetzten Roger Murtaugh (Damon Wayans), der es in seinem Job eigentlich etwas ruhiger angehen lassen will. Doch mit dem Draufgänger Riggs an seiner Seite löst sich dieser gute Vorsatz schon bald im Rauch der Explosionen und Schießereien auf, die fortan zu Murtaughs Arbeitsalltag gehören...

    Während seine Fantasy-Krimiserie „Forever“ zuvor im US-Fernsehen baden ging und nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, sieht es für Matt Millers „Lethal Weapon“ aktuell etwas rosiger aus. Die Serie, die er auf der Grundlage der einst von Shane Black („Iron Man 3“, „Kiss Kiss Bang Bang“) ins Leben gerufenen Kinofilme entwickelte, fährt derzeit in der ersten Staffel auf dem Sender FOX solide und stabile Einschaltquoten ein. Die Verlängerung um eine zweite Staffel dürfte daher wohl nur eine Frage der Zeit sein.

    Ob „Lethal Weapon“ auch hierzulande sein Publikum findet, zeigt sich ab dem heutigen 6. Februar 2017. Das Action-Krimi-Format, das ursprünglich schon Mitte Januar 2017 auf ProSieben starten sollte, feiert nach einer Verschiebung nun auf dem Schwesternsender Sat.1 seine Free-TV-Premiere. Dort laufen die insgesamt 18 Folgen der ersten Staffel fortan immer montags um 20.15 Uhr. Bei den ersten beiden Episoden führte Action-Experte McG („3 Engel für Charlie“, „Terminator: Die Erlösung“) Regie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top