Mein Konto
    Überzeugende Argumente: Darum sollte Hayden Christensen in "Star Wars 8: The Last Jedi" als Anakin Skywalker zurückkehren

    Hayden Christensens Rückkehr in die weit, weit entfernte Galaxis ist bisher nur ein altes Gerücht. YouTuber und Film-Podcaster Chris Hartwell liefert im Video aber ein paar gute Argumente, warum Anakins Auftritt in „Star Wars 8“ Sinn ergeben würde:

    Im September 2015 berichtete die gut vernetzte Fan-Seite Making Star Wars von dem Gerücht, dass Hayden Christensen („Star Wars – Episode II und III“) für „Star Wars: The The Last Jedi“ wieder in die Rolle von Anakin Skywalker schlüpfen könnte und angeblich für seinen Auftritt fitgemacht worden sei. Die Seite hielt ihre Information selbst für wenig glaubwürdig – andererseits wurde wenig später durch ein Making-of-Buch zum Film enthüllt, dass die Idee in ähnlicher Form tatsächlich existierte: Auf Konzeptzeichnungen zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist zu sehen, wie der von Christensen gespielte Anakin als Machtgeist mit seinem Sohn Luke Skywalker (Mark Hamill) spricht. Im Film gibt es die Szene nicht – kommt sie vielleicht aber doch in „Star Wars 8“?

    Chris Hartwell, YouTuber und Film-Podcaster (The Hart Beat, The Watch And Talk), hat im obigen Video überzeugende Argumente zusammengetragen. Inhaltlich hätte es demnach Sinn, wenn Luke in seinem Exil auf Ahch-To mit verstorbenen, geist-gewordenen Jedi kommunizieren würde. Yoda könnte darunter sein (hier das passende Gerücht), Obi-Wan – den wir in Reys Vision in „Star Wars 7“ schon hören – ebenfalls, warum also nicht auch Anakin? Zu besprechen gäbe es viel, außerdem spielte Christensen den Machtgeist bereits in der DVD-Version von „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Wie Chris Hartwell richtig feststellt, sind Anakin bzw. sein böses Ich, Darth Vader, in den „Star Wars“-Sequels durch „Das Erwachen der Macht“ etabliert: Kylo Ren, Anakins Enkel, sieht sich als Nachfolger Vaders. Und auch wenn Disney und Lucasfilm in die neuen „Star Wars“-Filme nur wenige Verbindungen zu den bei vielen Fans verhassten Prequels einbauen, zeigte das Spin-off „Rogue One“, dass die Vorgeschichten nicht komplett totgeschwiegen werden sollen – mit Bail Organa (Jimmy Smits) und Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) kehrten zwei Prequel-Protagonisten zurück. Zwar hatten beide Figuren in allen ihren Filmen nur kleine Auftritte, aber immerhin.

    Star Wars 8: The Last Jedi“ von Rian Johnson („Looper“) startet am 14. Dezember 2017. Sicher dabei sind u. a. Luke (Mark Hamill), Rey (Daisy Ridley), Kylo Ren (Adam Driver), Finn (John Boyega), Leia (Carrie Fisher) und Poe Dameron (Oscar Isaac).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top