Mein Konto
    "Toni Erdmann": US-Remake mit Jack Nicholson und Kristen Wiig in den Hauptrollen geplant

    Der Siegeszug von Maren Ades „Toni Erdmann“ ist noch nicht vorüber und könnte demnächst mit einem Oscar seinen Höhepunkt finden. Jetzt wurden auch noch Pläne zu einem Remake mit Jack Nicholson und Kristen Wiig bekannt.

    Komplizen Film

    Toni Erdmann“ von Maren Ade ist ein deutsches Filmphänomen, das noch immer mit Ehrungen geradezu überschüttet wird. Die tragikomische Vater-Tochter-Geschichte wurde für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert, ebenso wie für den französischen César als Bester ausländischer Film und von uns gab es die Höchstwertung für den „mutigen, brillant gespielten“ und „beglückenden Film“, wie wir in unserer Kritik schreiben. Da wundert es eigentlich nicht, dass Hollywood Potential für ein Remake erkannt hat und dieses nun mit einer hochkarätigen Besetzung auf den Weg bringen will.

    Wie Variety exklusiv berichtet, soll ungenannten Quellen zufolge Paramount Pictures die Rechte an einem US-Remake von Sony Pictures Classics ergattert haben, die sich wiederum einst die Rechte direkt nach dem Filmdebüt in Cannes 2016 sicherten. Ein offizielles Statement gebe es allerdings noch nicht. Adam McKay („The Big Short“) soll nebst anderen als Produzent fungieren, ebenso Kristen Wiig und Will Ferrell. Maren Ade soll als Ausführende Produzenten mit dabei sein. Einen Regisseur oder Drehbuchautor für das Projekt gebe es aber noch nicht.

    Wie Variety weiterhin ausführt, sollen Jack Nicholson und Kristen Wiig die Hauptrollen in der Neuauflage übernehmen. Nicholson wäre nämlich ein großer Fan des Originals und soll selbst auf Paramount zugegangen sein, damit sich das Studio die Rechte sichern möge. Für den dreifachen Oscargewinner wäre es der erste Film seit „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ von 2010. Wiig wiederum war zuletzt im „Ghostbusters“-Remake auf der Kinoleinwand zu sehen.

    Bis die Produktion des US-Remakes von „Toni Erdmann“ ins Rollen kommt, wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Vorerst könnt ihr dem Original erstmal die Daumen für die Oscarverleihung am 26. Februar 2017 zu drücken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top