Mein Konto
    Theorie: Benicio Del Toro spielt in "Star Wars 8" eine bekannte Figur aus "Star Wars Rebels" UND den Vater von Rey

    Bisher rätseln wir, welche Figur Benicio Del Toro in „Star Wars: The Last Jedi“ spielt. Nun kursiert die Theorie, dass wir diese Figur bereits aus „Star Wars Rebels“ kennen und er Reys Vater ist…

    Walt Disney

    Seit Sommer 2015 wissen wir bereits, dass Benicio Del Toro eine Rolle in „Star Wars: The Last Jedi“ spielt. Doch immer wieder gab es Verwirrung darum, auf welcher Seite seine Figur stehen wird. Mal bezeichnete er den Part als „eine Art Bösewicht“ und mal führte er aus, dass er nicht sagen könne, ob die Figur wirklich böse sei.

    Ein Reddit-Nutzer namens Darth-Hodor hat nun eine Theorie entwickelt, die sehr schlüssig ist, und Sinn machen könnte. Nach seiner Theorie spielt Benicio Del Toro den älteren Ezra Bridger aus der aktuellen Animationsserie „Star Wars Rebels“. Ezra ist in der Serie ein Junge, der machtsensitiv ist und von einem ehemaligen Jedi (Kanan) unterrichtet wird. Schon im bisherigen Verlauf der Serie zeigt sich aber, dass die dunkle Seite der Macht eine gewisse Anziehungskraft auf ihn ausübt, er sie nutzen kann. Viele Fans vermuten daher schon lange, dass er im Verlauf der Serie noch zur dunklen Seite der Macht wechseln könnte.

    Disney

    Die Theorie auf Reddit geht nun genau davon aus. Da Luke (Mark Hamill) dies aber erkenne, verstecke er die Tochter von Ezra (die dieser in der Zwischenzeit also noch bekommen müsste) vor ihrem Vater. Das würde Ezra ganz zur dunklen Seite der Macht wechseln lassen und möglicherweise dafür sorgen, dass er gemeinsam mit Snoke Kylo Ren verführe, Lukes Jedi-Akademie zu zerstören. Danach flieht bekanntlich Luke und Ezra hätte keine Ahnung, wo seine Tochter ist…

    Wenn man diese Theorie weiterspinnt, könnte man uns in „Star Wars 8“ Del Toro als gebrochenen Ezra zeigen, der vielleicht auch von seiner Partnerschaft mit Snoke enttäuscht ist, da sie ihn seine Tochter gekostet hat. Da Reys Auftauchen in der Galaxie einige Wellen geschlagen haben dürfte, wäre es nur logisch, wenn ihr Vater davon erfahren würde und sich auf die Suche nach seiner Tochter begibt. So wäre Ezra ein Gegner für Luke und damit eine „Art Bösewicht“, um bei Del Toros Worten zu bleiben, aber eben auch kein richtiger Antagonist, da er eine mehr als verständliche Motivation hätte…

    Für die Theorie spricht nicht nur, dass Benicio Del Toro in einem Alter ist, welches zu Ezra passen würde, sondern auch, dass Lucasfilm und Disney momentan scheinbar sehr stark daran arbeiten, die Animationsserien und die Filme miteinander zu verknüpfen. So gab es in „Rogue One“ mit Saw Gerrera eine aus der Animationsserie „Clone Wars“ bekannte Figur, die anschließend auch in „Rebels“ eingebaut wurde. Verkörpert wurde sie von Forest Whitaker – einem Schauspieler ähnlichen Kalibers wie Del Toro. Für die Theorie spricht auch, dass vieles darauf hindeutet, dass wir die Eltern von Rey im Umfeld bekannter Figuren zu suchen haben, die Theorien, dass sie eine Skywalker (also Schwester oder Cousine von Kylo) oder eine Kenobi (also Enkelin von Obi-Wan) ist, aber uns noch nicht vollends überzeugen.

    Dagegen spricht allerdings, dass die „Star Wars“-Kinofilme bislang Unterhaltung für die breite Masse sind, während sich die Serien mehr an die Hardcore-Fans richten. Bei einer Figur, die so eine breite Exposition bereits in mehreren Serienstaffeln hatte, wäre es daher schon ein Spagat, sie dem normalen Kinogänger vertraut zu machen, ohne die Serienkenner zu langweilen. Allerdings ist dies definitiv ein Spagat, den man meistern kann. Der größte Contrapunkt ist aber: Bei einer solchen Auflösung wäre dies quasi ein Spoiler zu „Star Wars Rebels“ und so ein großer Einschnitt für diese Serie. Man müsste dann die Episoden der während des Start von „The Last Jedi“ (14. Dezember 2017) womöglich laufenden vierten „Rebels“-Staffel dann schon sehr genau, um dieses Ereignis stricken…

    Was haltet ihr von der Theorie?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top