Mein FILMSTARTS
"Pettersson und Findus - Findus zieht um": Dreharbeiten zum dritten Realfilm des Kinderbuch-Duos haben begonnen
Von Markus Trutt — 09.02.2017 um 09:12
facebook Tweet G+Google

Pettersson und Findus kehren auf die große Leinwand zurück. Mit „Pettersson und Findus - Findus zieht um“ bekommen der kauzige Tüftler und sein vorlauter Kater ihren mittlerweile dritten Kinofilm. Der Dreh hat bereits begonnen.

ZDF / Willi Weber
Wie das ZDF in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab, wurden in Köln und Erfurt die Kameras für „Pettersson und Findus - Findus zieht um“ angeworfen. Der Kinderfilm ist nach „Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ und „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ bereits die dritte Realverfilmung der beiden Titelfiguren aus der gleichnamigen Kinderbuchreihe des Schweden Sven Nordqvist. Als Vorlage dienen die Bücher „Findus zieht um“ und „Pettersson zeltet“.

Für die Realisierung der neuen Realverfilmung ist ein eingespieltes Team zusammengekommen. Auf dem Regiestuhl sitzt erneut Ali Samadi Ahadi, der schon die beiden Vorgänger inszenierte. In die Rolle von Pettersson schlüpft nun zum zweiten Mal Stefan Kurt („Desaster“). Und auch Marianne Sägebrecht („Der Rosenkrieg“) und Max Herbrechter („Gran Paradiso“) gehören als gutherzige Beda Andersson und mürrischer Nachbar Gustavsson wieder zur Besetzung. Kater Findus wird derweil einmal mehr computeranimiert.

In „Pettersson und Findus - Findus zieht um“ fühlt sich der freche Vierbeiner erwachsen genug, um aus Petterssons Haus auszuziehen und alleine in einem umgebauten Toilettenhäuschen im Hof zu leben, wo er endlich in Ruhe auf Matratzenfedern herumhüpfen und all seinen anderen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann. Obwohl Pettersson sich regelmäßig von Findus genervt gefühlt hat, ist er von dessen Auszug nun nicht gerade begeistert. Als eines Nachts dann ein Fuchs unheilvoll um Findus‘ neue Wohnung streift, fängt auch der Kater an, die Sache noch einmal zu überdenken...

„Pettersson und Findus - Findus zieht um“ ist eine Koproduktion von Tradewind Pictures, Senator Film, dem ZDF und Firsteight und wird 2018 vom Verleih Wild Bunch Germany in die Kinos gebracht.



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Replicas Trailer (2) OV
Stan & Ollie Trailer OV
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Ralph besucht das Darknet: Trailer zu "Ralph reichts 2"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
Captain Marvel schaut zu ernst: Brie Larson reagiert auf Kritik am Trailer
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"James Bond 25": "True Detective"-Regisseur übernimmt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"James Bond 25": "True Detective"-Regisseur übernimmt
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top