Mein Konto
    Vom Serienmörder zum Präsidenten: "Dexter"-Star Michael C. Hall als John F. Kennedy in "The Crown"

    Die zweite Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ führt das US-Präsidenten-Ehepaar Jack und Jackie Kennedy ein. In die Rollen schlüpfen Michael C. Hall und „Deckname Quarry“-Darstellerin Jodi Balfour.

    Showtime Networks Inc.

    In „Dexter“ schlachtete er noch böse Menschen, bald wird Michael C. Hall als US-Präsident John F. Kennedy zu sehen sein. Netflix besetzte den Schauspieler für die zweite Staffel „The Crown“. Die First Lady an seiner Seite, Jaqueline „Jackie“ Kennedy Onassis, wird von Jodi Balfour („Deckname Quarry“, „Almost Anything“) gespielt. Das vermeldete Deadline exklusiv. Außerdem stößt Matthew Goode („Allied – Vertraute Fremde“) zum Cast. Er verkörpert Fotograf Tony Armstrong-Jones, der im Mai 1960 die Schwägerin der Queen, Prinzessin Margaret, heiratete.

    In „The Crown“ wird das Leben der britischen Königin Elisabeth II gezeigt, in den 2016 ausgestrahlten ersten zehn Folgen der Serie geht es um die frühen Regierungsjahre der Herrscherin. Künftig soll pro Staffel etwa ein Jahrzehnt abgearbeitet werden. Die sich aktuell in Produktion befindliche zweite Staffel beginnt mit einem illegalen Krieg in Ägypten und endet mit dem Skandal um Premierminister Harold Macmillan. Bei den Golden Globes 2017 gewann „The Crown“ den Preis für die beste Dramaserie. Außerdem wurde – wie auch bei den SAG-Awards – Hauptdarstellerin Claire Foy ausgezeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top