Mein Konto
    "LEGO Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker": Free-TV-Start der neuen Klötzchen-Serie aus dem "Star Wars"-Universum

    Während im Kino aktuell der LEGO Batman für Lacher sorgt, wächst auch das „LEGO Star Wars“-Universum weiter. „Die Abenteuer der Freemaker“, die jüngste Bauklotz-Serie aus einer weit, weit entfernten Galaxis, startet nun im hiesigen Free-TV.

    Disney Channel

    Wenn nach den zahlreichen Weltraumschlachten im „Star Wars“-Universum mal wieder allerlei Trümmer durch das All gleiten, sind meist der zwölfjährige Rowan Freemaker und seine beiden älteren Geschwister Zander und Kordi nicht weit. Als Schrottsammler schnappen sie sich die jeweiligen Überreste, um aus ihnen neue Raumschiffe zu bauen und mit dem Verkauf dieser ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Als der für die Macht empfängliche Rowan allerdings eines Tages in einer Höhle das Kyberschwert, ein uraltes und mächtiges Artefakt, findet, werden er und seine Familie in den Kampf zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz hineingezogen...

    LEGO Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker“ ist nach „LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken“, „LEGO Star Wars: Die Droiden-Saga“ und „LEGO Star Wars: Das Erwachen des Widerstands“ bereits die vierte LEGO-Animationsserie aus dem „Star Wars“-Universum. Zeitlich angesiedelt ist diese zwischen den Filmen „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, also den „Star Wars“-Episoden V und VI, weswegen auch ikonische Figuren des Franchises, wie Darth Vader, der Imperator und Luke Skywalker, regelmäßige Auftritte haben. Wie in den LEGO-Ablegern üblich, dürfen diese aber auch in „Die Abenteuer der Freemaker“ eher ihre humorvolle Seite zeigen.

    Der hiesige Disney Channel zeigt die neue Serie ab dem heutigen 11. Februar 2017 nun erstmals im deutschen Free-TV. Die rund 20-minütigen Folgen werden in den kommenden Wochen jeweils samstags und sonntags um 19.45 Uhr ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top