Mein Konto
    Neuer "Halloween"-Film wird ein Sequel, kein Remake und bietet richtigen Horror

    Gerade erst machte John Carpenter die mehr als überraschende Ankündigung, dass Danny McBride und David Gordon Green („Ananas Express“) sich um Drehbuch und Regie beim nächsten „Halloween“-Film kümmern werden. Nun gibt es schon erste Details...

    Warner Bros.

    Wie Danny McBride den Kollegen von Cinemablend verriet, werde der „Halloween“-Film, den er gemeinsam mit David Gordon Green schreibt, nicht wie bislang vermutet ein Remake des Klassikers. Man werde die Geschichte von Michael Myers fortsetzen. Für die Mythologie des neuen Films setze man dabei vor allem auf die ersten beiden Teile und was diese aufgebaut haben. Von da an setze man dann die Geschichte fort.

    Wer zudem vermutete, dass mit den eher für Komödien wie ihren gemeinsamen Arbeiten „Ananas Express“ oder der Serie „Eastbound & Down“ bekannten Danny McBride und David Gordon Green nun das „Halloween“-Franchise humorig werden wird, wurde durch die Personalie getäuscht. Sehr „geerdet“ werde der Film, so McBride und „geradliniger Horror“. „'Halloween' war immer einer meiner Lieblingsfilme. Der erste Teil hat eine Einfachheit und eine Effizienz, die es den Filmen ermöglicht, uns extrem zu gruseln. Und der Ansatz von Green und mir ist es, dahin zurück zu gehen“, so McBride zu Cinemablend.

    Wie dürfen uns von David Gordon Green und Danny McBride also einen „Halloween“-Film erhoffen, der „scary as hell“ wird, wie es der Comedian ausdrückt. Geplanter Kinostart ist im Herbst 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top