Mein Konto
    "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi macht den Film über Michael Jacksons Affen Bubbles im Stil von "Anomalisa"

    Das Drehbuch zu „Bubbles“, einem Film über den Affen von Michael Jackson, sorgte Ende 2015 in Hollywood für reichlich Aufruhr. Nun wird es verfilmt – von u. a. „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi.

    Walt Disney

    Gemeinsam mit Animationsexperte Mark Gustafson wird Taika Waititi den Stop-Motion-Film „Bubbles“ drehen. Das Drehbuch von Newcomer Isaac Adamson sorgte in Hollywood für reichlich Aufruhr und wurde zu einem der besten, noch nicht-produzierten Skripte gewählt.

    Erzählt wird darin das Leben von Bubbles, dem bekannten Schimpansen an der Seite von Michael Jackson. Aus seiner Perspektive sehen wir allerhand Geschehnisse rund um den King Of Pop. Im Stil soll das Werk an den Animationsfilm „Anomalisa“ erinnern, weswegen Mark Gustafson als Co-Regisseur Taika Waititi unterstützen wird. Animationsexperte Gustafson arbeitete unter anderem auch schon mit Wes Anderson an dessen „Der fantastische Mr. Fox“. Animation sei laut Taika Waititi der einzige Weg, eine Geschichte wie diese zu erzählen, und er liebe auch „Anomalisa“.

    Wie Taika Waititi, der zuletzt für Marvel „Thor 3: Ragnarok“ drehte, in einer Stellungnahme zur Ankündigung des Projekts zudem noch verriet, fasziniere ihn die Idee des Films. Außerdem sei er ein riesiger Michael-Jackson-Fan. Es sei ihm daher sehr wichtig, dass der Film auch respektvoll werde. Er sei aber nicht daran interessiert, ein Biopic zu machen: „Ich will mich auf das Erzählen einer Geschichte konzentrieren, die Fakten mit Fantasie verbindet, und von einem Tier handelt, das versucht, die Welt zu verstehen.“ Er stellte auch noch einmal klar, dass es nicht um Michael Jackson gehe, sondern um einen Schimpansen und dessen „faszinierende Reise durch den komplexen Dschungel menschlichen Lebens“.

    Produziert wird der Film übrigens von „Community“-Schöpfer Dan Harmon mit seiner Firma Starburns.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top