Mein Konto
    Mit über einer Million Besuchern und somit starken Zahlen: "Fifty Shades Of Grey 2" erobert die Spitze der deutschen Kinocharts

    „Fifty Shades Of Grey“ lockt in Deutschland weiter die Zuschauer in die Kinos. Auch der zweite Teil „Gefährliche Liebe“ lockte zum Startwochenende über eine Million Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

    Universal Pictures

    Nach den Zahlen am Starttag wurde noch gemutmaßt, ob „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ überhaupt die Millionenmarke am Eröffnungswochenende knacken kann. Nach den Hochrechnungen von Insidekino.de ist dies gelungen. 1,05 Millionen Besucher wollten laut den Boxoffice-Experten das Sado-Maso-Sequel am ersten Wochenende in Deutschland sehen. Das sind zwar weniger als die rund 1,35 Millionen beim Vorgänger 2015. Dieser profitierte aber davon, dass der Valentinstag damals auf den Samstag fiel. Laut Insidekino.de schauten rund 250.000 der 300.000 Besucher, die der erste Teil zum Auftakt mehr hatte, diesen am Valentinstag. Auf den Romantikertag zielt die Marketingkampagne stark ab und so bleibt abzuwarten, wie viele „Shades Of Grey“-Fans erst am morgigen Dienstag ein Valentinstags-Event aus der Fortsetzung der komplizierten Liebesgeschichte zwischen Christian Grey (Jamie Dornan) und Ana Steele (Dakota Johnson) machen.

    Hinter dem mit großem Abstand die Kinocharts anführenden Spitzenreiter kann sich mit „The LEGO Batman Movie“ ein weiterer Neustart den zweiten Platz sichern. 260.000 Besucher sind es hier laut Insidekino.de. Daneben locken auch „Split“ mit 160.000 und Oscar-Top-Favorit „La La Land“ mit 110.000 verkauften Tickets weiter die Menschen ins Kinos. Auf dem fünften Platz landete „Wendy – Der Film“ mit 85.000 Zuschauern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top