Mein Konto
    Laurence Fishburne verteidigt "Batman V Superman", schlug aber ein Angebot für "Justice League" aus

    „Superman V Batman“ sei „herzerwärmend“, meint Laurence Fishburne. Er selbst sollte nach seinen Auftritten in „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ zu einem Cameo in „Justice League“ kommen – lehnte aber ab. Dafür teasert er Green Lantern.

    Warner Bros. France

    Batman V Superman: Dawn Of Justice“ erfuhr weltweit eher gemischte Kritiken. Auch bei uns schnitt das Helden-Crossover nicht gut ab. Schauspieler Laurence Fishburne, der im Film die Rolle des Daily-Planet-Chefredakteurs Perry White übernahm, steht aber nach wie vor zu der DC-Produktion. Im Interview mit der Los Angeles Times (via Cinemablend) hieß es: „Ich liebe, was Zack Snyder macht. Jesse Eisenberg – dieser kleine, unscheinbare Typ – als Lex Luthor? Für mich ist das ein genialer Schachzug. Und diese ganze Sache mit Martha Kent und Martha Wayne? Mag sein, dass ich gefühlsduselig bin, aber das ist doch herzerwärmend! Ich verstehe [die Kritik] nicht ganz.“

    Angesprochen darauf, ob er auch im ebenfalls von Zack Snyder inszenierten „Justice League“ auftreten werde, verneinte Fishburne jedoch: „Sie haben mich gefragt, ob ich für einen Tag ans Set kommen möchte. Aber das hat mit meinem Terminplan nicht hingehauen. Und mal ehrlich: Wer braucht schon einen Zeitungsmenschen in ‚Justice League‘? Die Leute wollen Flash sehen, sie wollen Aquaman sehen, sie wollen Wonder Woman sehen, sie wollen [Green] Lantern sehen. 35 Jahre lang mussten wir darauf warten. Was haben sie nur die ganze Zeit getrieben? Marvel hat ihnen da ganz schön in den Hintern getreten.“

    Immerhin scheint Fishburne also in dem Punkt mit Kritikern d’accord zu gehen, dass DC gegenüber Marvel im Kinobereich noch einiges aufzuholen hat. Interessant zu hören ist, dass der Schauspieler Green Lantern in „Justice League“ erwähnt. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass dieser frühestens im für 2019 angesetzten „Justice League Part Two“ auftauchen soll. Ende 2016 kamen schließlich Gerüchte auf, ob nicht doch bereits im ersten Teil der Heldenversammlung mit einem Kurzauftritt gerechnet werden kann. Fishburnes Aussage könnte nun in diesem Sinne verstanden werden. 2020 soll dann der entsprechende Solofilm erscheinen: „Green Lantern Corps“.

    „Justice League“ startet in Deutschland am 16. November 2017. Batman a.k.a Bruce Wayne (Ben Affleck) stellt ein Team zusammen, um Steppenwolf (Ciarán Hinds), den Heerführer Darkseids, zu bekämpfen. Der neuen Synopsis eines asiatischen Filmmagazins zufolge, soll Steppenwolf für Darkseid drei auf der Erde versteckte Artefakte finden (via Comicbook). Gemeinsam mit The Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Momoa), Wonder Woman (Gal Gadot) und Cyborg (Ray Fisher) versucht Batman, ihn davon abzuhalten - während Kollege Superman (Henry Cavill) wohl erst einmal weiterhin unter den Toten weilt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top