Mein Konto
    #wennsamschönstenist: Joko und Klaas verkünden Ende von "Circus HalliGalli"

    Am 14. Februar 2017 geht „Circus HalliGalli“ in die mittlerweile neunte Staffel, doch danach wird Schluss sein, wie die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun verkündeten.

    ProSieben

    Am morgigen 14. Februar 2017 um 22.10 Uhr startet auf ProSieben die mittlerweile neunte Staffel von „Circus HalliGalli“, doch wie die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun in einer Pressemitteilung und mit einem Video auf YouTube verkündeten, wird diese neunte Staffel zugleich die letzte Staffel der Late-Night-Show sein. In der offiziellen Pressemitteilung wird Joko Winterscheidt wie folgt zitiert (via DWDL): „Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‚Circus Halligalli‘ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Alles, was wir mit dieser Sendung erreichen und machen wollten, werden wir bis zum Sommer verwirklichen. Wir wollen aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher haben wir uns dazu entschieden ‚Circus Halligalli' zu beenden und so wie es ist unbeschadet in den Schrank zu stellen.“

    Gleichzeitig betonen Joko und Klaas in der Pressemitteilung aber auch, dass das Ende von „Circus HalliGalli“ keineswegs das Ende ihrer Partnerschaft bedeute, die 2009 bei MTV begann und dann über „neoParadise“ auf ZDFneo schließlich bei Pro Sieben landete. Dazu Daniel Rosemann, der Chef von ProSieben: „ProSieben und Joko & Klaas wollen die nächsten Jahre weiter TV-Geschichte schreiben. Wir freuen uns auf neue Ausgaben von ‚Die beste Show der Welt‘ und ‚Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt'. Zudem entwickeln wir mit den Künstlern neue Shows für ProSieben.“

    Dass man bei „Circus Halligalli“ alles erreicht hat, was man erreichen wollte, und sich nun auf neue Formate und Ideen konzentrieren will, betonen die beiden Moderatoren auch in dem obigen YouTube-Video.

    Wie DWDL anmerkt, dürften jedoch auch andere Beweggründe bei der Entscheidung, die Sendung zu beenden, eine Rolle gespielt haben. Demnach sollen Einzelprojekte von Joko und Klaas sowie die großen und aufwendigen Samstagabendshows jüngst bereits wenig Zeit für die wöchentliche Sendung gelassen haben. Außerdem war die Quote, vor allem bei der entscheidenden Zielgruppe, zuletzt gesunken.

    Bis zum wirklichen Ende von „Circus HalliGalli“ ist es jedoch noch ein wenig hin. Wie bisher alle ungeraden Staffeln wird auch die neunte Staffel der Late-Night-Show noch bis Juni dauern und nach wie vor wöchentlich ausgestrahlt werden. Der Staffelauftakt am 14. Februar 2017 ist als Live-Sendung geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top