Mein Konto
    "Lucifer": Erfolgsserie bekommt eine 3. Staffel

    Fox hat die in Deutschland bei Amazon und ProSieben laufende Serie „Lucifer“ um eine dritte Staffel verlängert. Tom Ellis darf also mindestens ein weiteres Jahr als Teufel der Polizei helfen.

    Fox

    Die unter anderem von Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“) und Len Wiseman („Underworld“) produzierte Serie „Lucifer“ wurde von Fox vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. In der von Warner für den US-Sender produzierten und auf einer DC-Comic-Reihe basierenden Serie spielt Tom Ellis die Hauptrolle. Er ist als Teufel zu sehen, der keine Lust mehr auf das langweilige Leben in der Hölle hat und es sich daher auf der Erde bequem macht. Dort trifft er auf eine Polizistin (Lauren German) und ist fasziniert, dass diese seinem Charisma und seiner nicht-irdischen Überzeugungskraft widerstehen kann. Daher will er mehr über sie erfahren und hilft ihr bei der Aufklärung von Verbrechen.

    In Deutschland bietet Amazon Prime-Kunden die erste Staffel im Rahmen ihres Abonnements an. Sie läuft zudem seit Anfang Februar 2017 auf ProSieben. Während die Serienmacher sich übrigens über die Verlängerung freuen dürften, haben sie an anderer Stelle gerade Ärger. Die Musiker Robert und Aron Marderosian gehen gerichtlich gegen die Produktionsfirma Warner vor, wie vergangene Woche bekannt wurde. Sie behaupten, dass sie Komponist Marco Beltrami bei der Herstellung des Titeljingles geholfen hätten. Für die sechs Sekunden Musik, die bei der Titeleinblendung in jeder Episode kurz zu hören sind, wurden sie bislang weder bezahlt noch haben sie eine angeblich versprochene Nennung in den Credits der Serie bekommen. Der Rechtsstreit wird für TV-Zuschauer allerdings keine Auswirkungen haben. Der ausstrahlende und die Serie in Auftrag gebende Sender Fox ist daran auch nicht beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top