Mein FILMSTARTS
    "Whale Rider"-Regisseurin Niki Caro inszeniert Disneys "Mulan"-Realfilm
    Von Tobias Mayer — 15.02.2017 um 08:45
    facebook Tweet

    In „Mulan” behauptet sich ein Mädchen unter Kriegern – inszeniert wird Disneys Realfilm von Niki Caro („Whale Rider“), die damit zu den wenigen Regisseurinnen gehört, die ein Big-Budget-Projekt drehen.

    Disney
    Im „Mulan”-Realfilm wird die Geschichte erzählt, die wir aus dem Zeichentrickfilm von 1998 kennen: Die mutige Mulan zieht verkleidet als Mann in den Krieg, damit ihr Vater nicht wieder an die Front muss. Inszeniert wird das Abenteuer diesmal von einer Frau – von „Whale Rider“-Regisseurin Niki Caro. Und wie der Hollywood Reporter weiter informiert, ist Caro damit nach Ava DuVernay („A Wrinkle In Time“) erst die zweite Frau, die bei Disney einen Film dreht, der teurer ist als 100 Millionen Dollar. Zuvor sprach Disney u. a. mit Ang Lee („Life Of Pi“) und „Rogue One“-Rebell Jiang Wen über den Regieposten, weil das Studio zunächst einen asiatischen Regisseur wollte.

    Bill Kong, Produzent von „Hero“, „House Of Flying Daggers” und „Tiger & Dragon”, wird bei „Mulan” als Ausführender Produzent Input geben. Das erklärte Ziel von Disney: „Mulan“ soll nicht „verwestlicht“ werden, weswegen alle Hauptrollen chinesisch bleiben und Chinesen als Hauptdarsteller verpflichtet werden sollen.

    „Mulan” kommt am 1. November 2018 in die deutschen Kinos und gehört zu einer Reihe von Realfilmen, die Disney ausgehend von Zeichentrickklassikern produziert. Als nächstes startet am 16. März 2017 „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson und Dan Stevens. Niki Caros aktuellste Arbeit, „Die Frau des Zoodirektors“, kommt am 11. Mai 2017 in die Kinos.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • BobRoss
      Er/Sie meint wohl die Verbindung zwischen den verschiedenen Turkvölkern und den Mongolen. So wie ich mich als Rätoromane in der 100. Generation immer noch angepisst fühle, wenn wer die Römer beleidigt >:O
    • ANTAEUS
      Diese Disney Realfilme braucht keine S**
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top