Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Shockwave": "True Detective"-Regisseur Cary Fukunaga plant Drama über Atombomben-Abwurf auf Hiroshima
Von Annemarie Havran — 17.02.2017 um 16:15
facebook Tweet

Universal will Cary Fukunaga für die Regie des Dramas „Schockwave” gewinnen. Das Sujet des Films ist ein ernstes: Es wird um den US-amerikanischen Atombomben-Abwurf auf die japanische Stadt Hiroshima gehen.

Tobis
Als „Atombomben-Drama“ betitelt The Hollywood Reporter das Projekt „Schockwave“, über dessen Regie Universal und Working Title derzeit mit Cary Fukunaga („True Detective“, „Beasts Of No Nation“) verhandeln. Der Film wird auf dem Buch „Shockwave: Countdown To Hiroshima“ von Stephen Walker basieren, Hossein Amini („47 Ronin“) verfasst laut THR das Drehbuch.

In seinem Buch rekonstruiert Walker die Ereignisse, die die japanische Stadt Hiroshima zum Synonym für die Schrecken eines atomaren Angriffs machten: Am 6. August 1945 flog das US-Militär einen Atombomben-Angriff auf Hiroshima, am 9. August erfolgte ein Abwurf über Nagasaki. Den Befehl zum Angriff erteilte US-Präsident Harry S. Truman, als Resultat kapitulierte Japan im Zweiten Weltkrieg, sodass dieser am 2. September 1945 auch im asiatischen Raum beendet wurde. In „Shockwave: Countdown To Hiroshima“ geht es vor allem um die Ereignisse der drei Wochen vor dem ersten Abwurf und wie es zu dieser weitreichenden Entscheidung auf amerikanischer Seite kam. Dabei wird die Entwicklung aus verschiedenen Sichtweisen nachgezeichnet, u. a. der von Wissenschaftlern, Piloten und Opfern.

Fukunaga wird im August 2017 erst einmal mit den Dreharbeiten zur Netflix-Serie „Maniac“ mit Jonah Hill und Emma Stone beginnen. Wann mit dem Produktionsstart von „Schockwave“ zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Frank F.
    Also dorthin hats Fukunuga verschlagen. Trauer immer noch um seinen Ausstieg bei der anstehenden ES Verfilmung nach. Auch die anstehende Netflix-Serie habe ich gelistet.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot Trailer DF
Gesponsert
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Die Eiskönigin 2 Trailer DF
Drei Schritte zu dir Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Trotz kaputtem Fuß: Daniel Craig arbeitet hart für James-Bond-Comeback
NEWS - In Produktion
Montag, 17. Juni 2019
Trotz kaputtem Fuß: Daniel Craig arbeitet hart für James-Bond-Comeback
"Django/Zorro": Das steckt hinter dem offiziellen Sequel zu Quentin Tarantinos "Django Unchained"
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Juni 2019
"Django/Zorro": Das steckt hinter dem offiziellen Sequel zu Quentin Tarantinos "Django Unchained"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top