Mein Konto
    "The Nun": Kinostart für "Conjuring"-Spin-off mit der Horror-Nonne steht fest

    In „Conjuring 2“ lehrte sie bereits dem Dämonologen-Paar Ed und Lorraine Warren das Fürchten. Mit „The Nun“ bekommt die unheimliche Nonne Valak nun ihr eigenes Spin-off. Nun wurde bekanntgegeben, wann sie damit die Kinos heimsuchen wird.

    Warner Bros.

    Nachdem schon die Grusel-Puppe Annabelle ein Spin-off bekam (das mit „Annabelle 2“ demnächst fortgesetzt wird), erhält nun bereits der zweite Horror-Sidekick des „Conjuring“-Franchise seinen eigenen Kino-Ableger. In „The Nun“ wird einmal mehr die dämonische Ordensschwester Valak Angst und Schrecken verbreiten – und das sehr passend ab einem Freitag, dem 13. Wie das Studio New Line Cinema bekanntgab (via Variety), kehrt die Nonne am 13. Juli 2018 auf die US-Leinwände zurück. Ein deutscher Termin ist derweil noch nicht bekannt, dürfte aber demnächst nachgereicht und in der Nähe des US-Starts liegen.

    Über die genaue Handlung ist hingegen noch nichts bekannt. Geschrieben wird sie von Gary Dauberman („Es“, „Wolves At The Door“) und „Conjuring“-Macher James Wan, der Valak einst erst in letzter Minute für den zweiten Teil erfand. Auf dem Regiestuhl von „The Nun“ wird Corin Hardy („The Hallow“) Platz nehmen.

    Nach dem großen Erfolg von „Conjuring 2“ ist zudem auch ein dritter Teil der Hauptreihe geplant. Bevor wir allerdings „Conjuring 3“ und „The Nun“ zu Gesicht bekommen, sorgt ab dem 24. August 2017 erst einmal „Annabelle 2“ für Puppen-Horror aus dem „Conjuring“-Universum.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top