Mein Konto
    "Robin Hood: Origins": Erstes Setbild von "Kingsman"-Star Taron Egerton als König der Diebe

    Die Dreharbeiten zur „Robin Hood“-Neuauflage „Robin Hood: Origins“ mit Taron Egerton in der Titelrolle haben begonnen. Davon zeugt nun auch das erste Bild vom Dreh, das den „Kingsman“-Star am Set in Kroatien zeigt.

    20th Century Fox

    Die Geschichte von Robin Hood wurde schon unzählige Male für die große Leinwand adaptiert, zuletzt im Jahr 2010 von Regie-Altmeister Ridley Scott. Aktuell befinden sich gleich mehrere neue Filme über den König der Diebe in Entwicklung, zeitlich die Nase vorn hat dabei „Robin Hood: Origins“, in dem die Ursprungsgeschichte der Figur beleuchtet werden soll. Am gestrigen 20. Februar 2017 ist nun nämlich die erste Klappe für die Adaption im kroatischen Dubrovnik gefallen. Darüber berichtete jetzt die Dubrovnik Times, die zudem ein erstes Setbild via Twitter teilte.

    Auf dem Foto ist Hauptdarsteller Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“) neben seinem Co-Star Eve Hewson („The Knick“) zu sehen, die in dem Leinwand-Abenteuer Robin Hoods Angebetete Lady Marian verkörpert. Laut der Dubrovnik Times sei man in diesen Tagen dabei, eine besonders aufwändige Szene mit über 1.000 Statisten zu realisieren, die inmitten der Kreuzzüge spielt, was wohl auch Egertons Kreuzritter-Kluft erklärt.

    In „Robin Hood: Origins“ ist der Titelheld noch ein junger Mann, der mit Vorstellungen von Ruhm und Ehre in den Krieg zieht, nur um festzustellen, dass die Realität weit weniger glorreich aussieht. Traumatisiert und betrogen kehrt er schließlich als Außenseiter in eine zerrüttete und von Korruption durchzogene Gesellschaft zurück, in der er letztlich beschließt, etwas gegen die ungerechte und wachsende Diskrepanz zwischen Arm und Reich zu unternehmen. Dabei legt er sich auch mit dem skrupellosen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) an.

    Regisseur Otto Bathurst („Peaky Blinders“) betonte bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der Dreharbeiten (via Dubrovnik Daily) nun noch einmal, dass es vor allem die aktuellen Bezüge innerhalb der Geschichte seien, die ihn überhaupt erst von einer erneuten Adaption des altbekannten Stoffes überzeugt hätten, sei es ihm beim Filmemachen doch stets wichtig, auch widerzuspiegeln, was aktuell in der Welt vor sich geht:

    „Jeden Tag scheint der Film immer wichtiger zu werden. Es wird ein großartiges Stück Unterhaltung, aber es gibt auch einen Subtext über Regierungen, Korruption und die Macht des Individuums, etwas zu verändern. Es geht darum, dass 99 Prozent von einem Prozent regiert werden und wenn irgendjemand die Stärke und den Mut hat, sich zu erheben und für die Wahrheit zu kämpfen, kann es wirklich Veränderungen geben. Das ist die starke Botschaft von Robin Hood und sie wird sogar noch stärker in meinem Robin Hood.“

    An Taron Egertons Seite versuchen u. a. noch Jamie Foxx als Little John, Tim Minchin als Bruder Tuck und Jamie Dornan als Will Scarlett diese Botschaft an den Mann zu bringen. Der anvisierte Kinostart von „Robin Hood: Origins“ ist der 22. März 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top