Mein Konto
    Wieder einer weniger: Auch diese "Star Wars"-Figur ist nicht Snoke

    Über ein Jahr nach Kinostart hat das Internet immer noch nicht herausgefunden, wer genau „Star Wars 7“-Oberbösewicht Snoke ist. Nun können wir einen weiteren Kandidaten, eine Romanfigur, von der Liste streichen.

    Disney

    Er ist schon sehr lange in der weit, weit entfernten Galaxis zugegen, verdarb Kylo Ren (Adam Driver) und spürte ein Erwachen der Macht – viel mehr ist über Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), Anführer der Ersten Ordnung, nicht bekannt. Seit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ wollen Fans mehr über den geheimnisvollen Obermotz wissen, Theorien über seine Biografie haben Konjunktur wie sonst nur die über die Eltern der Heldin Rey (Daisy Ridley). Wir wissen mittlerweile immerhin, dass Snoke weder Darth Vaders Diener aus „Rogue One“ ist, noch ist er Darth Plagueis, der Meister von Darth Sidious. Und er ist auch nicht Flottenadmiral Gallius Rax aus Chuck Wendigs „Aftermath“-Buchtrilogie, die zwischen „Star Wars 6“ und „Star Wars 7“ spielt.

    Achtung, SPOILER zum neuen „Star Wars“-Roman „Empire’s End“!

    Fans hatten den imperialen Gallius Rax auf dem Zettel, spätestens seit er im zweiten Buch „Lebensschuld“ ins Zentrum der Handlung rückte (via Star Wars Union). Indizien gab es einige: Rax, als Waisenjunge auf dem Wüstenplaneten Jakku aufgewachsen, freundete sich mit Imperator Palpatine an, wird dessen Berater und ein Strippenzieher im Imperium, der den Fortbestand der Organisation sichern, mit loyalen Gefolgsleuten in die unbekannten Regionen der Galaxis vorstoßen soll, um dort die Erste Ordnung aufzubauen. Seine Augen wirken wie schwarze Löcher, er ist blass und wer ihn ansieht, fühlt sich, als blicke er auf ein Hologramm. Er will, dass das Imperium Kinder indoktriniert und wird am Ende des Buches zum Imperator – doch das Ende des Trilogiefinales „Empire’s End“ kickt ihn aus dem Rennen: Rax stirbt während der Schlacht von Jakku.

    Bei der Schlacht auf dem Wüstenplaneten wird das Imperium besiegt, Rey haust am Anfang von „Star Wars 7“ in den Überbleibseln des Kampfes. Aber es sieht nicht so aus, als ob von Gallius Rax genug übrig bleiben würde, um Snoke zu werden: ScreenRant beschreibt seinen Tod in „Aftermath: Empire’s End“ als endgültig. Bereits vorher gebe es Anzeichen, dass Rax eben nicht Snoke ist: Er glaube nicht an die Macht und ist ein Mensch, wohingegen Snoke nach derzeitigem Stand ein menschenähnliches Alien ist.

    Ob Snokes Identität dort aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten – aber in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ soll immerhin Reys Abstammung geklärt werden. Kinostart ist am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top