Mein Konto
    "Death Note" und "Psycho-Pass": Free-TV-Premiere der düsteren Kult-Animes auf ProSieben Maxx

    ProSieben Maxx untermauert seinen Status als wichtige Free-TV-Anlaufstelle für Anime-Fans. Nun ergänzt der Sender sein Repertoire durch die ebenso düsteren wie vielgepriesenen Zeichentrickserien „Death Note“ und „Psycho-Pass“.

    Viz Media / KAZÉ

    Freunde erwachsener Anime-Unterhaltung kommen künftig auf ProSieben Maxx noch mehr auf ihre Kosten. Neben „Seraph Of The End“ und „The Testament Of Sister New Devil“ nimmt der Sender am Mittwochabend nun auch die beiden Kult-Anime-Serien „Death Note“ und „Psycho-Pass“ ins Programm. Während erstere damit zehn Jahre nach ihrer Japan-Ausstrahlung ihre hiesige Free-TV-Premiere feiert, wird „Psycho-Pass“ überhaupt zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt.

    Den Anfang macht am heutigen 22. Februar 2017 um 22.05 Uhr „Death Note“. Die 37-teilige Serie nach der gleichnamigen Manga-Reihe von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata erfreut sich international schon seit Jahren großer Beliebtheit und hat neben Videospielablegern auch mehrere animierte Filme und Realverfilmungen hervorgebracht. Aktuell arbeitet „Blair Witch“-Regisseur Adam Wingard zudem an einer US-Live-Action-Adaption des Stoffes.

    Hauptfigur von „Death Note“ ist der Schüler Light Yagami (deutscher Sprecher: Kim Hasper), der in den Besitz eines mysteriösen Notizbuchs gelangt, das der gelangweilte Todesgott Ryuk auf der Erde zurückgelassen hat. Wie Light schnell feststellt, ist er mit dem Buch in der Lage, eine beliebige Person zu töten, deren Namen er hineinschreibt. Er beschließt, diese Macht zu nutzen, um die Welt von dem Bösen zu befreien – oder zumindest von denen, die er für böse hält. Doch zieht er damit schon bald die Aufmerksamkeit des Meisterdetektivs L auf sich.

    Um 22.35 Uhr und damit direkt im Anschluss an „Death Note“ geht es auf ProSieben Maxx mit „Psycho-Pass“ fortan in eine dystopische Zukunft. In dieser wird der mentale Zustand der Bevölkerung rund um die Uhr überwacht, um einzuschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei jedem Einzelnen ist, ein Verbrechen zu begehen. Auf diese Weise sollen ebendiese im Vorfeld verhindert werden. Dafür ist nun auch die frisch von der Akademie kommende Polizistin Akane Tsunemori (deutsche Sprecherin: Julia Stoepel) verantwortlich, die gleich an ihrem ersten Tag im Dienst mitten ins Geschehen gestoßen wird. Doch ist das System, dem sie sich verschrieben hat, bei weitem nicht unfehlbar. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top