Mein Konto
    Skript wird poliert: "Der Marsianer"-Autor Drew Goddard soll "Deadpool 2" besser machen

    Rhett Reese und Paul Wernick, die Autoren hinter „Deadpool“, schreiben auch die Fortsetzung. Nun aber heißt es, dass sie dabei Hilfe von Drew Goddard („Der Marsianer“, „The Cabin In The Woods“) bekommen.

    20th Century Fox

    In Hollywood ist es üblich, dass Drehbücher durch viele Hände gehen, bevor sie verfilmt werden (oft wird im Geheimen geschrieben). Das Skript zu „Deadpool 2“, dem Sequel zum frivolen Helden-Hit von 2016, hat nun offenbar auch mehr als die bisher bekannten Autoren Rhett Reese und Paul Wernick. Wie Collider in Erfahrung bringen konnte, soll Drew Goddard als Berater mitarbeiten.

    Drew Goddard rief die „Daredevil“-Serie auf Netflix ins Leben, schrieb und inszenierte den Meta-Horror „The Cabin In The Woods“. Sein Drehbuch zu „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ brachte ihm eine Oscarnominierung ein. Das sind gute Referenzen, seine Hilfe in Anspruch zu nehmen – obgleich „Deadpool“-Hauptdarsteller- und Produzent Ryan Reynolds nach dem Collider-Artikel auf Twitter betonte, dass Rhett Reese und Paul Wernick weiterhin der „Herzschlag der ganzen Operation“ seien.

    Ob es bei „Deadpool 2“ hinter den Kulissen wirklich rund läuft, darüber wird seit dem Ausstieg von Regisseur Tim Miller spekuliert – der offenbar bereits beim Vorgänger mit Ryan Reynolds aneinandergeriet und beim Sequel schließlich durch David Leitch („John Wick“) ersetzt wurde.

    „Deadpool 2“, vielleicht mit Ex-Bond Pierce Brosnan als Cable und Kerry Washington („Django Unchained“) als Domino, soll im Sommer 2017 gedreht und könnte Anfang 2018 veröffentlicht werden. Offizielle Daten gibt es aber noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top