Mein Konto
    Sternenkrieg in groß: Auch "Star Wars 8: Die letzten Jedi" kommt mit IMAX-Szenen

    Wer den Aufpreis zahlt und eines der wenigen IMAX-Kinos in der Nähe hat, wird auch „Star Wars 8“ im Riesenformat erleben können. Schlüsselszenen wurden mit speziellen Kameras gedreht.

    Disney

    Und plötzlich ist mehr Platz im Millennium Falken: Wenn Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ mit der Schrottmühle vom Wüstenplanet Jakku flüchten, wird das Bild größer – zumindest für Zuschauer in einem der wenigen IMAX-Kinos Deutschlands. J. J. Abrams filmte die Szene mit speziellen Kameras, sein Nachfolger tat bei „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ das gleiche. Wie Disney offiziell bekanntgab, wurden „Schlüsselszenen“ mit der IMAX-Technik gedreht (via Collider).

    Und weil Disney seinen Deal mit der IMAX Corporation verlängerte, werden auch weitere Blockbuster wie etwa „Indiana Jones 5“, „Han Solo: A Star Wars Story“, „Avengers: Infinity War“ und „Toy Story 4“ ganz oder teilweise im IMAX-Format gedreht – wobei entsprechende deutsche Kinos laut Wikipedia nur in Berlin (CineStar IMAX), Karlsruhe (Filmpalast am ZKM) und in den Technikmuseen Sinsheim (IMAX 3D) und Speyer (Dome) stehen.

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ flimmert ab dem 14. Dezember 2017 über (sehr, sehr viele) deutsche Leinwände.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top