Mein Konto
    Die INs & OUTs der Woche mit unserer neuen Homepage, einer tollen Community-Diskussion und dem Ende der Berlinale

    Hier findet ihr jede Woche – garantiert subjektiv – unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und unserem Redaktionsalltag. Diese Woche dabei: Ein frischer Anstrich für die FILMSTARTS-Seite samt neuem Videoplayer.

    Universal Pictures / Gaumont Columbia Tristar Films

    Diese Woche IN:

    Mit GRETA und STARKS können Blinde und Gehörlose wieder ins Kino gehen:  Die Erfindung funktioniert in Kombination mit einer App und bietet zwei Funktionsweisen: GRETA ist das Tool für Blinde und flüstert dem Träger die Handlungen der Schauspieler ins Ohr, während STARKS Untertitel für Hörgeschädigte einblendet. Ein richtiger Gamechanger für die Kinolandschaft! Das geniale Headset wurde auf der Berlinale vorgestellt und sorgt in den Medien jetzt schon für Furore.

    Wir freuen uns über unsere faire und lebhafte Community: Mit unserem Meinungsartikel über Synchronsprecher haben wir wohl einen Nerv getroffen. Jedenfalls waren wir ziemlich erfreut über euer reges Engagement im Kommentarbereich und auf Facebook. Und trotz einiger kontroverser Meinungen blieb das Ganze auch noch ziemlich anständig. Hut ab! Das schreit nach Wiederholung...

    FILMSTARTS hat ein neues Gewand: Wir haben einen anderen Anstrich bekommen und außerdem einen neuen Videoplayer für euch am Start. Auf unserer Homepage habt ihr jetzt übrigens mehr Seriennews im Überblick, runterscrollen lohnt sich! Alle Änderungen könnt ihr hier nachlesen und den neuen Player direkt bewundern: 

    Diese Woche OUT:

    Casting-News kommen nur tröpfchenweise bei uns rein: Ob „Predator“-Sequel oder „Mord im Orient-Express“: Viele Casting-Neuigkeiten von kommenden Filmen gelangen gerade nur tröpfchenweise ans Tageslicht. Warum nicht einfach mal ein bisschen warten und das Projekt im großen Stil mit einem satten Batzen an Beteiligten schmackhaft machen? Das würde uns viel mehr Vorfreude bereiten.

    „Hellboy 3“ ist endgültig gestorben: Lange haben Fans der Comic-Adaption noch auf ein Sequel der Filmreihe um den gehörnten Helden gehofft. Selbst Hellboy-Darsteller Ron Perlman zeigte sich stets interessiert, an einem weiteren Teil mitzuwirken, doch alle Anstrengungen waren vergebens. Über Twitter bestätigte Regisseur Guillermo del Toro nun, dass es nicht mehr zu „Hellboy 3“ kommen wird. Schade! Da hilft wohl nur noch, die Comics von Mike Mignola wieder hervorzukramen.

    Der Post-Berlinale-Blues hat begonnen: Vom 9. bis 19. Februar 2017 befanden wir uns einem rauschhaften Ausnahmezustand des puren Filmvergnügens. Die ganze Welt war zu Gast und das nicht nur in Form von Filmemachern und Geschäftsleuten, sondern in erster Linie auf der Leinwand. Vier, manchmal fünf Filme am Tag haben wir geschaut, angeregt diskutiert, mit der Müdigkeit gerungen und viel Schlechtes, aber öfter tolle Perlen entdeckt. Nun ist es vorbei und der Alltag hat uns wieder. Ein Gefühl von Leere macht sich breit. Zum Glück ist nach der Berlinale immer auch vor der Berlinale. 2018 kann kommen.

    Trotzdem dürfen wir uns natürlich darauf freuen, dass einige Filme der Berlinale bald regulär ins Kino kommen, wie zum Beispiel „Die andere Seite der Hoffnung“ am 30. März 2017:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top