Mein Konto
    "Black Lightning": Cress Williams wird zum Superhelden in der neuen DC-Comic-Serie vom "The Flash"-Produzent

    Cress Williams kehrt zum Sender The CW zurück: Nachdem er dort bereits in der Serie „Hart Of Dixie“ mitspielte, übernimmt er nun die Hauptrolle in der neuesten DC-Comic-Adaption „Black Lightning“ von Produzent Greg Berlanti.

    Warner Bros. Television

    Greg Berlanti produziert unter anderem die Superhelden-Serien „Arrow“, „Supergirl“, „Legends Of Tomorrow“ und „The Flash“ für The CW und hat nun ein neues Projekt am Start: „Black Lightning“ wird die DC-Heldenfamilie des Senders bereichern. Laut The Hollywood Reporter schlüpft Cress Williams, der bisher u. a. in den Serien „Hart Of Dixie“, „Prison Break“ und „Cold Case“ im deutschen Fernsehen zu sehen war, in die Hauptrolle.

    Die Serie „Black Lightning“ wurde zunächst für FOX entwickelt, dann wanderte das Projekt aber zum Sender The CW, der nun die Pilotepisode in Auftrag gegeben hat. Einer inhaltlichen Verbindung mit den anderen DC-Comic-Serien des Senders steht nun also nichts mehr im Wege. „Black Lightning“ ist im DC-Universum die Geheimidentität von Jefferson Pierce, einem Lehrer und ehemaligen olympischen Zehnkämpfer, der sich entscheidet, in Metropolis gegen das Verbrechen zu kämpfen. In der Serie soll er seinen Job als Held eigentlich an den Nagel gehängt haben, doch seine Tochter, die sich ebenfalls für das Gute einsetzt, und ein Schüler in Schwierigkeiten bringen ihn dazu, wieder als Black Lightning in Aktion zu treten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top