Mein Konto
    Neue "X-Men"-Serie: "True Blood"-Vampir Stephen Moyer übernimmt Hauptrolle

    Sieben Staffeln lang biss er sich als Blutsauger durch die HBO-Serie „True Blood“. Nun wird Stephen Moyer Teil des „X-Men“-Universums. In der neuen von Bryan Singer produzierten „X-Men“-Serie soll er eine Hauptrolle übernehmen.

    HBO

    In der neuen, noch unbetitelten „X-Men“-Serie, die im selben Universum wie die Kinofilme spielt, stehen zwei gewöhnliche Eltern im Mittelpunkt, die eines Tages feststellen, dass ihre Kinder außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Auf der Flucht vor einer mutantenfeindlichen Regierung schließt sich die Familie bald einem Untergrundnetzwerk von Mutanten an, die gemeinsam ums Überleben kämpfen. Für den Vater der besagten Familie wurde in „True Blood“-Star Stephen Moyer laut Variety nun ein Darsteller gefunden.

    Bei dem Vater handelt es sich um den ehrgeizigen Staatsanwalt Reed, der versucht, die Anforderungen seines Jobs und seine familiären Pflichten miteinander in Einklang zu bringen. Als er von den Kräften seiner Kinder erfährt, wird seine Welt allerdings komplett auf den Kopf gestellt.

    Moyer schließt sich in der „X-Men“-Serie einem wachsenden Cast an, zu dem bislang Jamie Chung („Sucker Punch“) als teleportierende Mutantin Blink und Blair Redford („Satisfaction“) als Sam, der Anführer der untergetauchten Mutanten, gehören. Die bisher georderte Pilotfolge wurde von „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix geschrieben und wird von „X-Men“-Mastermind Bryan Singer inszeniert. Beide fungieren neben Marvel-TV-Chef Jeph Loeb sowie den „X-Men“-Veteranen Simon Kinberg und Lauren Shuler Donner auch als Produzenten.

    Wann die neue „X-Men“-Serie auf Sendung gehen soll, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Mit „Legion“ läuft aktuell aber bereits eine Serie im hiesigen Pay-TV, die ebenfalls auf Figuren der „X-Men“-Comics basiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top