Mein Konto
    "Melrose": Benedict Cumberbatch als Titelheld in der Serien-Adaption von Edward St. Aubyns Romanzyklus

    „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch übernimmt die Hauptrolle in der von Showtime und Sky Atlantic geplanten Mini-Serie „Melrose“. Das Drama basiert auf Edward St. Aubyns Romanen um dessen Alter Ego Patrick Melrose.

    SquareOne Entertainment

    Aufgrund seiner zahlreichen Filmprojekte hatte Benedict Cumberbatch in den vergangenen Jahren zwar des Öfteren Schwierigkeiten, um Zeit für die beliebte BBC-Serie „Sherlock“ zu finden, dennoch scheint er, nachdem diese jüngst mit der vierten Staffel zu Ende gegangen ist (zumindest vorläufig), erneut zu versuchen, ein Serien-Projekt in seinem weiterhin gut gefüllten Terminkalender unterzukriegen: Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, übernimmt Cumberbatch die Hauptrolle in der fünfteiligen Mini-Serie „Melrose“.

    Bei dem Gemeinschaftsprojekt von Showtime und Sky Atlantic handelt es sich um die Adaption von Edward St. Aubyns gleichnamigen, semi-autobiographischen Romanen um dessen Alter Ego Patrick Melrose. David Nicholls („Zwei an einem Tag“) wurde als Drehbuchautor der Episoden engagiert, die jeweils einem der fünf Romane zugrunde liegen und von mehreren intensiven Tagen im Leben des Protagonisten handeln sollen. Die Szenarien umfassen dabei etwa Südfrankreich in den 1960er, New York in den 1980er und London in den frühen 2000er Jahren.

    Cumberbatch ist bei der Serie zudem als Ausführender Produzent an Bord: „Wir sind begeistert, Teil dieser unglaublichen Serie zu sein“, so Cumberbatch und sein Produzentenkollege Adam Ackland, „Wir sind schon seit vielen Jahren Fans der Bücher und David Nicholls Adaptionen sind ganz außergewöhnlich“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top