Mein Konto
    Erster Trailer zu "Five Came Back": Steven Spielberg und Co. sprechen über Regisseure, die ihr Leben riskieren

    In „Five Came Back“ reflektieren Steven Spielberg und vier weitere prominente Regiekollegen den Einsatz legendärer Filmschaffender im Zweiten Weltkrieg. Nun gibt es einen ersten Trailer zur Netflix-Dokureihe.

    Die dreiteilige Netflix-Dokuserie „Five Came Back“ bringt gleich mehrere legendäre Hollywood-Größen zusammen, die einen Einblick in die wechselseitige Beziehung zwischen der US-Filmindustrie und dem Zweiten Weltkrieg geben. Im Zentrum steht die wahre Geschichte der fünf Regielegenden John Ford, John Huston, William Wyler, Frank Capra und George Stevens, die einst in den Zweiten Weltkrieg zogen und dort das Kriegstreiben mit Kameras festhielten und dafür ihr Leben riskierten. Aus jetziger Sicht wird das Ganze von den heutigen Meisterregisseuren Steven Spielberg, Francis Ford Coppola, Guillermo del Toro, Paul Greengrass und Lawrence Kasdan kommentiert. Verbunden wird das Gezeigte zudem durch die Erzählstimme von Oscarpreisträgerin Meryl Streep.

    Als Grundlage der Dokureihe diente der Bestseller „Five Came Back: A Story Of Hollywood And The Second World War“ von Mark Harris. Für die Regie war Laurent Bouzereau verantwortlich, der vorwiegend durch seine Hintergrund-Dokus zu Hollywood-Blockbustern (u.a. zu vielen Steven-Spielberg-Filmen) bekannt ist.

    Schon am 31. März 2017 ist „Five Came Back“ weltweit auf Netflix verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top