Mein Konto
    Glück als Superkraft: Start der Serie "Lucky Man" von Comiclegende Stan Lee

    Stan Lee ist der Co-Schöpfer hinter zahlreichen ikonischen Comic-Figuren aus dem Hause Marvel. Die neue Serie „Lucky Man“ basiert allerdings auf einer Idee Lees ohne Marvel-Hintergrund. Sky 1 zeigt sie nun in deutscher Erstausstrahlung.

    Sky 1

    Der Polizist Harry Clayton (James Nesbitt) leidet an massiver Spielsucht, was ihm nicht nur seine Ehefrau und seine Tochter gekostet, sondern auch jede Menge Schulden bei einem skrupellosen Casino-Besitzer eingebracht hat. Doch als er eines Tages der mysteriösen Eve (Sienna Guillory) begegnet und eine Nacht mit ihr verbringt, ändert sich für ihn alles. Er wacht am nächsten Morgen mit einem seltsamen Armband auf, das sich nicht abnehmen lässt, ihm fortan aber ganz offensichtlich jede Menge Glück bringt. Allerdings geht dies mit einem hohen Preis einher...

    Die Idee zu „Stan Lee’s Lucky Man“ hat ihren Ursprung in der Frage eines Fans an Comiclegende Lee, welche Superkraft er selbst denn gerne besäße. Die simple Antwort des heute 94-Jährigen: Glück. Damit war das Konzept für die Serie geboren, um das Autor Neil Biswas („The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia“) schließlich eine Geschichte entwarf. In Großbritannien mauserte sich „Lucky Man“ 2016 zur bislang erfolgreichsten Serien-Eigenproduktion des Senders Sky 1. Während dort kürzlich bereits die zweite Staffel gestartet ist, gibt es die erste nun auch auf dem hiesigen Pay-TV-Ableger des Kanals zu sehen.

    Ab dem heutigen 1. März 2017 laufen die zehn einstündigen Folgen der ersten Season dort immer mittwochs um 20.15 Uhr. Daneben können sie aber auch flexibel über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top