Mein Konto
    "Shin Godzilla": Der neue japanische Film mit dem Kultmonster kommt in die deutschen Kinos

    „Godzilla“-Fans dürfen sich freuen. Verleih Splendid bringt das neueste Abenteuer mit dem Kultmonster in die Kinos. Es ist der erste „Godzilla“-Film aus Japan nach über einem Jahrzehnt, der hierzulande auf die große Leinwand kommt.

    Toho

    Eigentlich sollten aus Japan keine weiteren Filme mit dem landeseigenen Kultmonster „Godzilla“ mehr in die hiesigen Kinos kommen. „Godzilla: Final Wars“ von „Versus“-Regisseur Ryuhei Kitamura sollte das Ende bedeuten. Doch nach dem 2014 erschienenen US-„Godzilla“ von Gareth Edwards gab es ein Umdenken. 2016 erschien der international auch teilweise als „Godzilla Resurgence“ bekannte „Shin Godzilla“ und wurde zum Superhit. Das Monster-Drama von Hideaki Anno und Shinji Higuchi avancierte 2016 zum erfolgreichsten japanischen Realfilm.

    Nun kommt das neueste Abenteuer des Kultmonsters also auch in die deutschen Kinos. Wie Verleih Splendid auf seiner Facebook-Seite verkündete, wird es zwischen dem 4. und dem 7. Mai 2017 bundesweite Kinovorführungen geben. Man spricht in diesem Zusammenhang von einem „Event-Start“. Dabei soll es sogar teilweise Double-Features mit „Godzilla“ von 1954, also dem Originalfilm, geben.

    „Shin Godzilla“ ist ein Reboot der Erfolgsreihe. Erzählt wird eine Geschichte, in der das riesige Monster das erste Mal in der Gegenwart auftaucht. Wissenschaftler versuchen einen Weg zu finden, die Kreatur unschädlich zu machen, doch das Militär und die internationale Politik haben ebenfalls Pläne…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top