Mein Konto
    "Sleeping Dogs": Donnie Yen übernimmt die Hauptrolle in der Videospieladaption

    Das Videospiel „Sleeping Dogs“ wird fürs Kino adaptiert. Der u. a. aus „Rogue One“, „Ip Man“ und „xXx 3“ bekannte Martial-Arts-Superstar Donnie Yen übernimmt die Hauptrolle.

    KSM

    Für diese Besetzung wurde wohl die Umschreibung „passt wie die Faust aufs Auge“ eingeführt: „Ip Man“-Star Donnie Yen spielt laut Deadline in der „Sleeping Dogs“-Kinoadaption den chinesisch-amerikanischen Polizisten Wei Shen, der in Hongkong als verdeckter Ermittler die Triaden infiltrieren und zu Fall bringen soll. Wie im 2012 veröffentlichten Videospiel (mehr dazu bei unseren Kollegen von Gamestar) soll es dabei viele Martial-Arts-Kämpfe und rasante Verfolgungsjagden geben. Schließlich wissen Spieler der Vorlage nur zu gut, dass Wei Shen statt Schusswaffen lieber seine Handkanten sprechen lässt.

    Hinter der Videospieladaption steckt Erfolgsproduzent Neal H. Moritz, der unter anderem auch die „Fast & Furious“-Reihe sowie die Serie „Prison Break“ verantwortet. Ein Regisseur und ein Drehbuchautor sind noch nicht bekannt, daher ist auch noch nicht abzusehen, wann „Sleeping Dogs“ in die Kinos kommen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top