Mein Konto
    Horror im Zauberland: Gruselfilm in der Welt von "Der Zauberer von Oz" geplant

    Zu „Der Zauberer von Oz“ gab es schon unzählige Adaptionen in verschiedenen Medien, so auch im Kino. Doch nun soll die märchenhafte Welt des Kinderbuches um einen Horrorfilm erweitert werden.

    Warner Bros.

    „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum aus dem Jahr 1900 ist wohl eines der bekanntesten Kinderbücher überhaupt, das unzählige Male adaptiert wurde. Von den vielen Umsetzungen des Stoffes ging vor allem Victor Flemings Verfilmung von 1939 mit Judy Garland in der Hauptrolle in die Annalen der Filmgeschichte ein, die bis heute die Vorstellung der Welt von Oz prägt. Wie jetzt bekannt wurde, soll dem märchenhaften Werk erneut ein Besuch fürs Kino abgestattet werden. Allerdings mit einem ganz neuen Dreh: in Form eines Horrorfilms.

    Via The Hollywood Reporter erreichte uns die Meldung, dass man beim Studio New Line Cinema ein Drehbuchangebot des Autoren Mike Van Waes eingekauft hat, der ein Skript für einen Horrorfilm schreiben wird, der in der Welt von „Der Zauberer von Oz“ angesiedelt sein soll. Das Projekt befindet sich damit noch in einem sehr frühen Stadium, aber offenbar möchte New Line seine Horrorsparte weiter verfestigen. In der Vergangenheit konnte das Studio mit Filmen wie „Conjuring 2“ enorme Erfolge feiern und zudem stehen mit „Annabelle 2“ und der Verfilmung des Stephen-King-Romans „Es“ weitere vielversprechende Gruselschocker auf dem Plan.

    Inwieweit sich der neue Horrorfilm an „Der Zauberer von Oz“ orientieren wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin können sich Fans nochmal den Klassiker von 1939 zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top