Mein Konto
    "Doctor Strange 2": Regisseur Scott Derrickson verrät seinen Wunschbösewicht

    Benedict Cumberbatch wünscht sich Scott Derrickson als Regisseur für „Doctor Strange 2“. Der wiederum hat bereits Ideen für einen möglichen Gegenspieler.

    Walt Disney

    In „Doctor Strange“ bekam es Benedict Cumberbatch mit Mads Mikkelsen zu tun. Der Däne verkörperte Kaecilius. Außerdem stellte der Film Meister Mordo (Chiwetel Ejiofor) als drahtziehenden Antagonisten für wahrscheinliche Fortsetzungen vor. Ein Auftritt des Abtrünnigen in „Doctor Strange 2“ erscheint wahrscheinlich, doch der Regisseur des ersten Teils, Scott Derrickson, bringt weitere Namen ins Spiel.

    Im Rahmen eines Twitter-Q&As (via Screenrant) beantwortete Derrickson die Fanfrage, welche Bösewichte er Stephen Strange gerne als nächstes in Weg stellen würde: „Möglicherweise Nightmare. Aber er wird verzwickt, ihn richtig darzustellen. Und du kannst Doctor Stranges Story nicht erzählen, ohne dich irgendwann mit Clea zu beschäftigen.“

    Nightmare ist einer der ältesten Gegenspieler Doctor Stranges und beherrscht die Bereiche Nightmare Realm und Dream Dimension. Wie sein Name schon andeutet kann der Dämon wachen Personen in der Regel nichts anhaben, sondern schlägt im Schlaf zu. Auch die von Derrickson erwähnte Clea begleitet Doctor Strange seit beinahe den Anfangstagen. Mit dem Hexer verbindet sie eine lange Liebesgeschichte.

    Ob Scott Derrickson überhaupt Einfluss auf das als sicher geltende Sequel „Doctor Strange 2“ haben wird, steht noch nicht hundertprozentig fest. Er selbst äußerte allerdings bereits Interesse daran und kürzlich sprach sich auch Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch gegenüber Cinemablend für eine Wiederkehr des Regisseurs aus: „Scott weiß, was er tut, und verfügt über einen guten Sinn für Visuals. Ich glaube auch, dass [‚Doctor Strange‘] in gewisser Hinsicht ein härterer Dreh war als die anderen Storys. Und das Ergebnis sieht man auf der Leinwand. Ich glaube der Film zeigt ganz gut, warum Scott eine gute Wahl wäre, um noch einmal Regie zu führen.“

    „Doctor Strange 2“ ist wohl frühestens 2020 zu erwarten, da Marvel seine Kinostarts bis 2019 mit jeweils drei Filmen pro Jahr bereits durchgetaktet hat. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass Benedict Cumberbatch in der Zwischenzeit nicht als zaubernder Superheld zu sehen sein wird. Bereits Ende 2017 tritt er in „Thor 3: Ragnarok“ auf und auch in „Avengers 3: Infinity War“ und wohl auch „Avengers 4“ wird Cumberbatch dabei sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top