Mein Konto
    Neustart: "Tron 3" soll Reboot mit Jared Leto werden

    „Tron: Legacy“-Regisseur Joseph Kosinski sagte gerade er, dass die Fortsetzung „Tron 3“ nicht tot sei – nun erfahren wir, dass Disney offenbar ein Reboot der Reihe plant, mit Jared Leto („Suicide Squad“) in der Hauptrolle.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Es bewegt sich was bei „Tron“: Nachdem Disney die „Tron: Legacy“-Fortsetzung mit Garrett Hedlund und Olivia Wilde 2015 stoppte, zum Ärger vieler Fans, machte Regisseur Joseph Kosinski kürzlich Hoffnung. Wie er nach einer Vorführung von „Legacy“ andeutete, suchte Disney nach einem finanziell erfolgsversprechenden Ansatz, um die Reihe über digitalisierte Menschen in einer Computerwelt, 1982 begonnen, doch noch fortzuführen. Und dieser Ansatz besteht offenbar aus einem Reboot mit Jared Leto – bei dem das fertige „Tron 3: Ascension“-Drehbuch verwurstet wird.

    Der Hollywood Reporter berichtete exklusiv, dass Disney in sehr frühen Planungen für ein „Tron“-Reboot ist. Einen Regisseur gibt es darum noch nicht, Oscarpreisträger Jared Leto („Dallas Buyers Club“, „Suicide Squad“) aber soll die Hauptrolle spielen und mit Emma Ludbrook sowie Justin Springer („Tron: Legacy“) auch unter den Produzenten sein, falls etwas aus dem Projekt wird. Und wem der Plot zu „Tron 3“ gefiel, den Joseph Kosinski kürzlich umriss, der könnte nun Grund zur Vorfreude haben.

    Obwohl der neue „Tron“ entgegen des ursprünglichen Plans keine Fortsetzung werden, die Geschehnisse aus dem ersten Film und „Legacy“ also ignoriert werden sollen, würde der Film „aus dem Quellcode des verworfenen ‚Tron 3‘-Drehbuchs“ (Hollywood Reporter) entstehen. Kosinski beschrieb den geplanten „Tron 3“-Inhalt als Invasionsgeschichte, bei der die digitalen Wesen in die echte Welt eindringen, um sie anzugreifen. Jared Leto würde eine Figur namens Ares spielen, die im alten Drehbuch stand. Allerdings ist denkbar, dass Kosinski bei seiner Beschreibung und der Hollywood Reporter im neuen Artikel von unterschiedlichen Skripten ausgehen.

    „Tron: Legacy“ lief 2011 in den deutschen Kinos. Jared Leto ist dieses Jahr u. a. in der Sci-Fi-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ an der Seite von Ryan Gosling und Rückkehrer Harrison Ford zu sehen, die am 5. Oktober 2017 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top