Mein Konto
    Eine Goldene Kamera für einen falschen Ryan Gosling: So gelang Joko und Klaas ihr großer Coup

    Bei der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstag (4.3.2017) betrat ein Mann die Bühne, von dem es hieß, er wäre Ryan Gosling. War er aber offensichtlich nicht. Nun verrieten die hinter dem Scherz steckenden „HalliGalli“-Macher, wie ihr Coup gelang…

    StudioCanal

    In einer Pressemitteilung enthüllte ProSieben nun erste Details zum Coup von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, mit dem das Duo am Wochenende die Preisverleihung der Goldenen Kamera aufmischte. Doch der Reihe nach:

    Was ist passiert?

    Kurzfristig wurde bekannt, dass auch Ryan Gosling neben u. a. Nicole Kidman und Colin Farrell eine Goldene Kamera bekommen wird. Er solle einen Preis für „La La Land“ entgegennehmen. Moderator Steven Gätjen freute sich, Ryan Gosling anzukündigen. Doch der Mann, der dann die Bühne betrat, war eindeutig nicht Ryan Gosling. Als er in seiner Rede den Preis Joko und Klaas widmete, war jedem klar, was hier gespielt wurde. Erstaunte Gesichter im Publikum waren die Folge, Moderator Steven Gätjen rettete noch mit ein paar Worten die Lage so halbwegs. Jedem war in diesem Moment klar: Die Komiker von „Circus HalliGalli“ hatten die Organisatoren des Preises verarscht.

    Wie gelang dieser Coup?

    In einer Pressemitteilung, die ProSieben herausgab, verriet Klaas Heufer-Umlauf nun, wie ihm, Kollege Joko und ihrem Team der Coup gelang. Dass dieser gelang, damit hätte er selbst nicht gerechnet: „Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionieren würde. Nicht bei der glamourösesten Preisverleihung des Landes. Nicht im ZDF. Nicht live. Eigentlich. Wir waren uns sicher, dass es irgendwann jemandem auffallen würde. Als Ryan Gosling am Samstagabend tatsächlich die Bühne des ZDF betrat, stellten auch wir uns diese eine Frage: Wie zum Teufel konnte das passieren?“

    Um ihren Coup durchzuziehen, griffen Joko und Klaas auf einen Kniff zurück und legten so die Mechanismen einer Award-Show bloß, wo scheinbar nicht ausgezeichnet wird, wer es verdient hat, sondern wer gerade verfügbar ist. So gründeten sie eine angebliche Booking-Agentur namens Conrad, Hertz & Gravemann (CHG), von der es hieß, dass sie Hollywood-Stars vermittelt. Auf einer eigens angelegten Internetseite und per Newsletter informierte die Fake-Agentur, dass Ryan Gosling am Samstag für einen Dreh in Hamburg sei – also parallel zur Verleihung der Goldenen Kamera. Da ließen sich die Macher der Veranstaltung wohl nicht zwei Mal bitten und wollten ausnutzen, dass ein Hollywoodstar in der Stadt weilt und sicher Zeit hat, kurz für einen Preis vorbeizuschauen. Da für den Preis als Bester Schauspieler schon Colin Farrell zu Gast war, erfand man kurzerhand noch einen bis dato nicht existenten Preis für den Besten Film. Und fertig war die Goldene Kamera für Ryan Gosling, die stattdessen der Koch Ludwig Lehner aus München entgegennahm.

    Noch viele Fragen bleiben offen. Warum erkannte zumindest backstage niemand den falschen Gosling? Warum stoppte ihn niemand? Am morgigen Dienstag, um 7. März 2017, wollen Joko und Klaas in der neuen Ausgabe von „Circus HalliGalli“ gemeinsam mit „Fake Gosling“ Ludwig darauf die Antworten liefern. Wir sind gespannt, denn die Promo für ihre Sendung ist ihnen definitiv gelungen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top