Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: März 2017

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns aus den VOD-Programmen von Sky Ticket und Sky Select am meisten freuen.

    The Walt Disney Company Germany GmbH

    "Doctor Strange"

    (Verfügbar seit: 9. März 2017)

    Darum geht’s: Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Neurochirurg. Sein Job ist für ihn sein einziger Lebensinhalt. Als er sich bei einem schweren Autounfall seine Hände zertrümmert, kann er nicht weiter arbeiten und verfällt in eine tiefe Depression. Als letzte Hoffnung auf eine alternative Heilungsmethode begibt er sich nach Tibet, wo er unter der Ältesten The Ancient One (Tilda Swinton) in die Geheimnisse des Universums und der Magie eingeweiht wird. Er setzt all sein Können und seine Energie ein um der beste Magier zu werden, doch schon bald sollen seine Fähigkeiten auf eine harte Probe gestellt werden, als der dunkle Magier Kaecilius (Mads Mikkelsen) beginnt einen Zauberer nach dem anderen zu vernichten.

    Darum anschauen: Für echte Marvel-Fans führt ohnehin kein Weg an „Doctor Strange“ vorbei. Für Fans von bombastischer Action und schwungvollem Humor liefert Regisseur Scott Derrickson („Sinister“) ein visuelles Feuerwerk voller Raum und Zeit verzerrender Actionszenen, die immer wieder an „Inception“ und „Doctor Who“ erinnern. Mit „Doctor Strange“ hält nun auch die Magie in das Marvel Cinematic Universe Einzug. Besondere Highlights des Films sind auch die starken Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton, neben denen die restlichen Figuren eher blass wirken. Auch der übliche Marvel-Fluch der langweiligen Bösewichte wird hier leider nicht gebrochen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top