Mein Konto
    "Wer bist du?": Das passiert in den ersten bewegten Bildern aus "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    Fans der legendären Sternensaga müssen noch bis Dezember 2017 ausharren, ehe es mit „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ weitergeht. Doch schon jetzt durften einige wenige Leute die ersten bewegten Bilder zum Film von Rian Johnson bestaunen.

    Disney

    Bis zum 14. Dezember 2017 müssen Anhänger der berühmten Saga in einer weit entfernten Galaxis auf ein neues Abenteuer warten, denn dann startet mit „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ von Regisseur Rian Johnson der neueste Kinofilm des Franchise in den deutschen Kinos und das sogar im riesigen IMAX-Format. Informationen zum Inhalt waren allerdings bislang rar gesät und jegliche Versuche, den Darstellern etwas zu entlocken, waren bisher zum Scheitern verurteilt. Solange die Fans auf dem Trockenen sitzen, können sie sich immerhin die Zeit mit allerlei Theorien zu Supreme Leader Snoke oder zu kryptischen Begriffen vertreiben. Doch nun wurden bei einem Disney-Event die ersten bewegten Bilder zum neuen Film einem erlauchten Kreis von Menschen gezeigt.

    Wie die Los Angeles Times berichtet, hielt Disney jüngst das jährlich stattfindende Treffen mit seinen Aktieninhabern ab. Dabei ging es um viele Themen, von denen allerdings „Star Wars“ eines war. Der Times-Reporter Daniel Miller war zugegen und twitterte, dass erste Clips präsentiert wurden. In einer Reihe von Kurznachrichten beschrieb er was er sah.

    Zunächst soll die Präsentation mit einer Art Witz angefangen haben, indem man nur für ein paar Sekunden sehen konnte, wie Rey (Daisy Ridley) Luke Skywalker (Mark Hamill) ein Lichtschwert überreicht. Doch dann ging es weiter und tatsächlich hörte man zum ersten Mal den alten Luke sprechen: „Wer bist du?“, soll er fragen, ehe Rey gekonnt mit dem Lichtschwert hantierte. Dass Luke also Rey nicht kennt oder zumindest nicht erkennt, dürfte die Grundlage für viele neue Spekulationen bilden.

    Ebenfalls in den Clips zu sehen waren wohl auch Chewbacca, Finn (John Boyega) und General Leia (Carrie Fisher), die ein militärisches Gewand trug. Die Action kam auch nicht zu kurz: Laut Miller durften die anwesenden Gäste einen Blick auf einen in der Luft wankenden X-Wing-Gleiter erheischen, der im Inneren eines riesigen Raumschiffs attackiert wurde und wie ein „verwundeter Vogel“ gewirkt habe. Und die verschiedenen Locations – Berge, Ozeane, Wälder und Wüsten – haben bereits jetzt für einen epischen wie exotischen Eindruck gesorgt.

    Hier sind nochmal Daniel Millers Original-Tweets:

    Dass genau jetzt die ersten Videos zu „Star Wars 8“ gezeigt wurden, könnte für Fans ein Hinweis darauf sein, dass der erste offizieller Teaser oder Trailer nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Noch im Februar 2017 berichteten wir nämlich, dass es voraussichtlich im April dieses Jahres soweit sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top