Mein Konto
    Noch ein Bösewicht für "Avengers 3: Infinity War": Motion-Capture-Experte spielt die rechte Hand von Thanos

    Wenn es um das Thema Motion Capture geht, ist Terry Notary neben Andy Serkis wohl der Schauspieler mit der größten Expertise auf diesem Planeten. Die setzt er nun auch bei „Avengers 3: Infinity War“ ein.

    Walt Disney

    Wie Schauspieler Terry Notary in einem Interview mit dem Hollywood Reporter verriet, ist er Teil der Besetzung von „Avengers 3: Infinity War“: „Ich arbeite gerade an vier Figuren. Ich arbeite mit Josh Brolin [Anm.: spielt Thanos] und drei weiteren Schauspielerin und ich spiele selbst die rechte Hand von Brolins Bösewicht. Ich kann den Namen der Figur nicht sagen, denn ich glaube, sonst reißt mir Marvel den Kopf ab...“, so der Schauspieler zu dem Branchenblatt.

    Welche Figur Notary nun spielt, gibt natürlich Anlass zu Spekulationen. Am wahrscheinlichsten erscheint uns dabei, dass er ein Mitglied der Black Order spielt. Diese gefährliche Alien-Gruppe hilft Thanos in den Comics bei seinem Eroberungsfeldzug quer durch die Galaxie. In den Vorlagen schickt er auch die Black Order zuerst auf die Erde, wo sie die Infinity-Steine für ihn aufspüren sollen. Dabei teilen sich die Mitglieder auf. Der hochintelligente und mit besonderen Überzeugungskünsten gesegnete Ebony Maw bringt so zum Beispiel „Doctor Strange“ in New York unter seine Kontrolle, um einen Stein zu erlangen, während Axtkämpfer Black Dwarf nach Wakanda, also in die Heimat des Black Panther, geschickt wird. Da wir bereits wissen, dass Orte wie Wakanda in „Avengers 3: Infinity War“ vorkommen werden, könnte man im Filme diese Story aus den Comics adaptieren (und leicht verändern, denn in der Vorlage werden auch noch die X-Men und Namor aufgesucht, die es im Film nicht gibt). Dafür spricht auch, dass Notary vier Schauspieler unterstützt und selbst eine Rolle spielt. So könnte er neben Brolin als Thanos die Darsteller dreier weiterer Mitglieder der Black Order anleiten und die vierte Figur (Ebony Maw?) selbst spielen. Und die Frage bleibt auch wie Peter Dinklage dazu passt? Der „Game Of Thrones“-Star spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wobei wir bislang nur spekulieren können, ob er wirklich Pip the Troll verkörpert.

    DISNEY XD

    Terry Notary ist ein wahrer Motion-Capture-Experte, wovon man sich aktuell im Kino in „Kong: Skull Island“ einen Eindruck verschaffen kann. Er spielt King Kong. Zuvor arbeitete er unter anderem schon eng mit Andy Serkis und Peter Jackson an den „Hobbit“-Filmen und war in den „Planet der Affen“-Prequels als Rocket zu sehen. Auch bei „Avatar“ und „Warcraft“ war er beteiligt.

    Avengers 3: Infinity War“ kommt am 26. April 2018 in die Kinos. Dann müssen alle bislang aus den Marvel-Filmen bekannten Helden von Iron Man (Robert Downey Jr.) über Captain America (Chris Evans) bis zu den Guardians Of The Galaxy sich zusammenschließen, um die Erde vor Thanos zu beschützen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top