Mein Konto
    "The 100": Der Sci-Fi-Überlebenskampf mit viel Spannung und Herzschmerz bekommt eine 5. Staffel

    In „The 100“ kämpft eine Gruppe Jugendlicher ums nackte Überleben auf einer postapokalyptischen Erde. Rudelführerin Clarke wird wohl bald erneut für Furore sorgen, The CW hat den Sci-Fi-Actioner nämlich um eine fünfte Staffel verlängert.

    The CW

    Trotz eines erfolgreichen Finalkampfes in Staffel drei beginnt die aktuelle vierte Staffel von „The 100“ mit eher düsteren Aussichten. Um die totale (erneute) atomare Katastrophe auf der Erde zu verhindern, ist das Geschick von Clarke (Eliza Taylor) und den restlichen Überlebenden gefragt. Eine Formel, die wieder zu überzeugen wusste: The CW verlängerte „The 100“ nach eigenen Angaben jetzt schon um eine weitere, fünfte Staffel.

    Showrunner Jason Rothenberg nahm sich für die Adaption von „The 100“ die gleichnamige Buchserie von Kass Morgan zum Vorbild, in der eine Gruppe Jugendlicher (u.a. Bob Morley, Marie Avgeropoulos und Devon Bostick) aus dem Weltall auf die postapokalyptische Erde gesandt wird und dort ums nackte Überleben kämpft.

    Das actionreiche Überlebensdrama machte in der Vergangenheit mit der Darstellung und Beendigung einer lesbischen Liebesbeziehung auf sich aufmerksam, die von Fans zwiespältig disktutiert wurden. Doch auch abgesehen davon mauserte sich „The 100“ mit dem richtigen Mix aus Sci-Fi, Action und Romanze zur Hit-Serie in den USA. Hierzulande strahlte Prosieben "The 100" im Free-TV aus, die bisherigen Episoden sind außerdem auf Amazon und iTunes verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top