Mein Konto
    "Triple Threat": Scott Adkins als Bösewicht und ein neuer Regisseur für Actionfilm mit Tony Jaa und "The Raid"-Star Iko Uwais

    Der von Fans asiatischer Handkanten-Action sehnlich erwartete Film „Triple Threat“ wird nun doch realisiert. Das zuvor gescheiterte Projekt mit Tony Jaa und „The Raid“-Star Iko Uwais wird mit neuem Regisseur und weiteren Darstellern wiederbelebt.

    Headshot Inc / TFM Distribution / Universal Pictures

    Im Herbst 2016 verzückte die Ankündigung eines gemeinsamen Actionfilms von „Ong-Bak“-Star Tony Jaa, „The Raid“-Held Iko Uwais und Shootingstar Tiger Chen („Man Of Tai Chi“) viele Actionfans in Verzückung. Doch das Projekt, das „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski inszenieren sollte, zerfiel. Nun wurde „Triple Threat“ – wie der Hollywood Reporter berichtet – mit zahlreichen Änderungen wiederbelebt, wobei die Ankündigung des Fieslings-Trios die Fans erneut begeistern dürfte.

    Denn wenn man drei Martial-Arts-Experten als Helden hat, dann braucht man für sie auch Antagonisten, die körperlich mithalten können. Und die hat man gefunden: Scott Adkins, der sich als Hauptdarsteller in der „Undisputed“-Reihe oder „Universal Soldier - Day Of Reckoning“ sowie als Nebendarsteller in Hollywood-Erfolgen wie „Doctor Strange“ oder „Das Bourne Ultimatum“ bewiesen hat, führt die Bösewicht-Riege an. Ihm zur Seite stehen der erfahrene Michael Jai White („Skin Trade“, „Arrow“, „The Dark Knight“) sowie Mixed-Martial-Arts-Meister Michael Bisping. Der Sportler hat auch bereits ein bisschen Schauspielerfahrung und war zum Beispiel in „xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage“ zu sehen.

    Als Regisseur übernahm Jesse V. Johnson das Projekt. Der Filmemacher hat viel Erfahrung im Actionbereich – mit wechselhafter Qualität. Während seine frühen Kinofilme wie „Alien Agent – Agent des Todes“ oder „The 5th Commandment“ nicht überzeugten, sorgte er mit seinem gerade einmal für 3.500 Dollar gedrehten Fanfilm „Wonder Woman: Female Super Hero Fan Film“ für großes Aufsehen. Er hat zudem viel Erfahrung im Stuntbereich und arbeitete als Stuntman und Stunt-Koordinator an Werken wie „The Amazing Spider-Man“ und „Thor“ mit.

    Ursprünglich sollte es in „Triple Threat“ um den Kampf gegen ein Drogenkartell in Mexiko gehen, doch nach der Wiederbelebung gibt es nun auch ein komplett neues Drehbuch von Joey O’Bryan („Fulltime Killer“, „Motorway“). Die Tochter eines Milliardärs gerät nun in den Fokus einer Gruppe von Söldnern. Zwei Kampfsportler, die gerade vom Pech verfolgt sind, sind gemeinsam mit einem dritten Martial-Arts-Experten ihre letzte Hoffnung. Verkompliziert wird die Lage aber, weil der dritte Kämpfer seine beiden Kollegen hasst und sich an ihnen rächen will. Mit diesem inhaltlichen Kniff stellen die Macher wohl sicher, dass man auch Kämpfe zwischen z. B. Jaa und Uwais in die Handlung integrieren kann, schließlich dürften gerade darauf viele Fans der beliebten Actionexperten hoffen. Die Dreharbeiten sollen im April 2017 in Bangkok beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top