Mein Konto
    "Thor 3: Ragnarok": Darum ist Natalie Portman im dritten Solofilm nicht mehr dabei

    Lange ist bekannt, dass Natalie Portman in „Thor 3“ nicht als Jane Foster zurückkehren wird. Nun verriet Marvel-Mastermind Kevin Feige den (offiziellen) Grund.

    Disney

    Die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) und der Donnergott von einer fremden Welt (Chris Hemsworth) waren ein hübsches Paar – aber ihre Beziehung ist vorbei. Das ist laut Entertainment Weekly die simple Erklärung, mit der innerhalb der Handlung begründet wird, warum Portman ihre Rolle für „Thor 3: Ragnarok“ nicht wieder aufnahm. Laut Kevin Feige, dem Produzenten und Koordinator des Marvel Cinematic Universe, hat Thor aber bereits Ersatz im Blick.

    In Kriegerin Valkyrie (Tessa Thompson) findet der blonde Held eine neue Verbündete. „Wir wollten, dass Thor jemanden trifft, der mehr so ist wie er und dass sich seine Beziehung mit Jane zwischen ‚Thor 2 - The Dark Kingdom‘ und ‚Ragnarok‘ auf unerwartete Weise entwickelte“, so Feige. Valkyrie, im Film von Tessa Thompson („Creed - Rocky’s Legacy“) gespielt, sei Thor auf viele Arten sogar überlegen. Außerdem wolle sie ihre Verbindung zur Götterwelt Asgard kappen, während der Donnergott darin etwas sieht, was er und Valkyrie gemeinsam haben – genug Stoff also, um die Beziehung von Thor und Valkyrie, wie auch immer sie sich gestaltet, spannend zu machen.

    Seit 2016 ist bereits bekannt, dass Natalie Portman („Jackie“) ihr Gastspiel im Marvel Cinematic Universe nicht fortsetzen wird. Gerüchten nach war die Oscarpreisträgerin unzufrieden mit ihrer Filmrolle als Frau, die gerettet werden muss – und damit, dass Marvel „Thor 2“ doch nicht von Patty Jenkins („Wonder Woman“) inszenieren ließ.

    Thor 3: Ragnarok“ mit Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Mark Ruffalo sowie Jeff Goldblum startet am 26. Oktober 2017 und der Held ist dort (mindestens anfangs) Single. Wie Chris Hemsworth gegenüber Entertainment Weekly unterstrich, genießt es Thor, das Universum bindungslos erkunden zu können – und zieht im von „Ragnarok“-Regisseur Taika Waititi inszenierten Kurzfilm „Team Thor“ passenderweise in eine WG:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top